Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Speiseplan für 7 Monate altes Baby

Thema: Speiseplan für 7 Monate altes Baby

Hallo zusammen! Wie sieht denn euer Speiseplan für oben genanntes Alter so aus? Meine Kleine bekommt mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags eine Getreide-Obst-Brei. Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes einführen soll. Was habt ihr denn als nächstes und übernächstes eingeführt?? Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Der nächste wäre abends der Milchbrei. BIO Getreideflocken von Milupa mit deiner Milch anrühren und für den Geschmack etwas Obst reintun. Bei uns hat es sich nach und nach auf 4 Mahlzeiten eingependelt. Falls du noch 5 Mahlzeiten hast, dann lass die Milch morgens so lange wie möglich und vormittags gibts dann einfach etwas Obst pur.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unsere Zwillinge (7 1/2 Monate ) bekommen morgens Ihre Flasche, Mittags ein Menue-Gläschen, Nachmittags Zwieback mit Obst und Abends Grießbrei.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Mittagsbrei, dann Vormittags GOB (er muss da manchmal in die Betreuung, da wollte ich zu der Zeit erst mal vom stillen weg), dann Abendbrei (Milchbrei) eine Woche später hat er nachmittags die Brust verweigert, seitdem bekommt er entweder auch etwas GOB, oder mal einen Babykeks oder Zwieback. Morgens stillen wir noch.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 16:43