Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Speiseplan / Flüssigkeit

Thema: Speiseplan / Flüssigkeit

Hallo, der Speiseplan meiner Kleinen 8 Monate sieht momentan so aus: -ca.06.30Uhr 230ml 2er-Milch -ca.10.00Uhr Früchtebrei -ca.12.30Uhr 190g Menü -ca.15.30Uhr Getreide-Obst-Brei (meistens nicht so viel) -ca.18.30Uhr 190g Milchbrei Ist der Speiseplan so in Ordnung? Über den Tag verteilt trinkt sie fast gar nichts. Ab und zu mal so ca. 50ml Tee oder Wasser. Mehr mag sie einfach nicht. Was kann ich da tun??? Mittlerweile ersetze ich den 10:00 Uhr Früchtebrei mit 1er Milch, damit sie mehr Flüssigkeit bekommt. Ist dies sinnvoll? Wie schaff ich es, damit sie mehr andere Sachen trinkt? LG Jackie + Sarah

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sieht es ähnlich aus. meine tochter trinkt morgens und abends 200-230 ml milch und sonst nichts. ich mache mich da nicht verrückt. bei meinem sohn war es genauso. er fing erst an zu trinken als er feste nahrung gegessen hat. im brei ist doch auch viel flüssigkeit. das reicht. ich biete es immer wieder an. neulich hat sie mal 3 schluck tee aus meinem glas getrunken. aus der flasche geht eben nur milch. solange sie pullert und auch keine verstopfung hat sehe ich da kein problem.

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen von der 2er Milch (ich halte davon nichts..) finde ich Deinen Plan gut. Wegen des trinkens brauchst Du Dir nicht so viele Sorgen machen, einfach immer anbieten, irgendwann wird auch richtig getrunken. Gibst Du es aus der Nuckelflasche? Eine Trinklerntasse oder einen Becher könntest Du mal versuchen. Auch kann man die Breie etwas "wässern". Produziert :-) sie genug nasse Windeln? Wenn ja, bekommt sie auch genug Flüssigkeit. Ansonsten einfach immer wieder anbieten und am Besten auch bei Wasser oder ungesüsstem Tee bleiben. LG

von Marado am 25.11.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von Marado

Ich schließe mich komplett Marado an. Meine Tochter trinkt noch viel viel weniger und ich mach mich (mittlerweile) nicht mehr verrückt deswegen!

von -kili-81 am 25.11.2010, 14:04



Antwort auf Beitrag von -kili-81

meiner (5 monate) trinkt tee weder aus nuckelflasche noch aus trinklernflasche er trinkt nur aus nem normalen becher - versuch das mal

von xHoneySx am 25.11.2010, 19:26