Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Soll es Karotte sein zum Start?

Thema: Soll es Karotte sein zum Start?

Hallo Ihr lieben, Beikost steht bei uns an und ich würde gern wissen mit was ihr gestartet seit. Ich lese eigentlich immer Karotte - habt ihr das so gemacht? Ich habe noch Zuccini aus Omas Garten - kann ich die zum Start dünsten oder spricht da was dagegen? Danke und liebe Grüße

von "Sylke" am 11.09.2019, 17:07



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Nein spricht nichts dagegen:) Allerdings mögen die meisten lieber süßliches Gemüse (die Muttermilch ist ja auch recht süß) Karotte wird oft nicht so gut vertragen. Ich werde deshalb beim 2. mit Kürbis beginnen:)

von Becca09 am 11.09.2019, 17:23



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Wir sind mit Pastinake und Karotte gestartet. Beides gut verträglich. Wie es mit Zucchini aussieht, weiß ich leider nicht. Wenn du unsicher bist, geh doch mal ins Geschäft und schaue, welche Sorten als reine Gemüsebreie ab dem 4. Monat angeboten werden? Da kannst du dir ja Inspiration holen und es dann selber kochen. :)

von Summer80 am 11.09.2019, 18:37



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Unser Kleiner mochte Möhre überhaupt nicht und hat sie auch wenn sie unter anderes Gemüse gemischt war nicht vertragen. Wir haben dann mit Kürbis angefangen. Süßkartoffel soll auch gut sein und gilt in der Beikost als Gemüse nicht als Kartoffel. Gibts bei uns seit gestern. Hab mal zur Inspiration geschaut was es als Gemüse Gläschen gibt: Karotte, Kürbis und Pastinake wird da angeboten. Es geht aber sicherlich auch anderes mildes (nicht Blähendes) Gemüse denke ich.

Mitglied inaktiv - 18.09.2019, 12:45