Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

So viel Brei in so ein kleines Baby?

Thema: So viel Brei in so ein kleines Baby?

Hallo ihr! wir beginnen gerade mit dem GOB und mein Sohn findets toll. Er ist 8 Monate. Er schafft eigentlich immer eine ganze Portion mittags und abends. Wird das nicht irgendwann ein bisschen viel, wenn jetzt noch 1 bzw. bald 2 mal GOB dazu kommt? Er ist nicht dick und hat guten Appetit. Nur nochmal zur Rückversicherung: Fütterplan Morgens 7.30 Uhr stillen Mittags ca. 10.45 Uhr GOB (20 g Hirse und 100g Obst, Öl, Wasser) gegen 14 Uhr GKF (ca. 220 g, selbtgekocht) 17 Uhr stillen 19.15 Uhr Milchgetreidebrei (25g Hirse 25 g Pre 200 ml Wasser, etwas Obst) Zwischendurch trinkt er Wasser. Ist Banane okay vormittags oder ist as zu süß? Lieber mit Apfel mischen? Kann ich den GOB morgens anrühren und in einer Tupperdose mitnehmen (wir haben vormitags Babyschwimmen und Pekip) oder darf das nicht so lange stehen? Muss ich da Gläschen nehmen? Danke, Emmy

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Unser "Fütterplan" ist so: Baby, 11 Mon. Milchbrei (sie mag in der früh nicht mehr gestillt werden, Fläschchen lehnt sie aber ab), danach frühstücken der Große und ich, da isst sie auch bisschen mit Vormittags Snack, z.B. eine ganze, kleine Banane oder eine halbe große Mittags isst sie bei uns mit, sie lehnt Gläschen mittlerweile total ab, will halt essen was ihr großer Bruder isst Nachmittags GOB, oft noch einen Zwieback dazu Abends Milchbrei u. bisschen was von uns Meine isst keine großen Breiportionen, aber sie isst halt auch schon viel bei uns mit. Milchbrei mach ich so: 115 ml PRE, ca. 14 g Grieß), GOB: 15g 7-Korn, 75g Obstmus, 100 ml Wasser, 1 TL Rapsöl), "früher", als sie noch nicht bei uns mitgegessen hat, hat sie natürlich viel größere Breiportionen verdrückt. Finde deinen Plan gut. :-) LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Plan ok, so ungefähr hat meiner auch gegessen. Wenn er Banane verträgt (Verstopfung!), kannst du ihm die schon geben, ich würde sie nur nicht immer geben (meinst du ein Stück oder Mus?). Als Stück ist Banane super, weil es viel weicher als z.B. roher Apfel ist. GOB kannst du anrühren und mitnehmen, da ist keine Milch drin, dann hält es sich einige Zeit. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 15:09