Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Thema: Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Hallo an alle, meine Tochter ist fast 4 Monate und 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen isst sie mittags ein bisschen Brei. Jedoch hat sie immer so einen hunger, das es ihr mit dem Brei nciht schnell genug geht und daher immer erst die Flasche leer trinkt und dann noch den Brei isst. Wie bekomme ich sie dazu, das die erst ein paar Löffel Brei isst und dann die Flasche trinkt??? In den ersten Tagen hat das nämlich super geklappt und dann auf einmal nicht mehr

von Erzieherin2012 am 08.06.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Also ich kann dir dazu sagen, dass es bei uns ebenso ist. Erst die Milch, dann den Brei. Ich habe das so akzeptiert und finde das auch nicht schlimm, ich reduziere die Milch nach und nach. Ist doch egal wie rum. Wenn du es allerdings anders willst - hilft nur konsequent sein.

von Hutschewitt am 08.06.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Finde das auch nicht schlimm. Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass man es so machen kann (wieso auch nicht), erst stillen bzw. Flasche und dann den Brei. Dann sind sie beim Essen geduldiger, weil der ganz große Hunger schon gestillt ist. Und solange sie noch keine großen Mahlzeiten zum Sattwerden verputzt, ist es doch ok, stört ja niemanden ;)

von Felidae am 08.06.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Also mich persönlich stört es auch nicht, aber alle sagen, du musst das so und so machen und beim ersten Kind ist man da ja doch etwas unsicher... Meine Mutter meinte auch sie kennt das so gar nciht das wurde früher einfach so gemacht und Punkt, aber mein Kind beim essen schreien lassen und zwingen will ich sie ja nun mal gar nicht. Also kann ich beruhigt sein und so weiterfüttern :D Danke für eure Hilfe

von Erzieherin2012 am 08.06.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Habe das auch im Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen, dass man erst die übliche Milch anbieten soll und dann den Brei. Es geht ja auch erstmal an das Gewöhnen an die neue Kost. Sonst wird es ja meist anders herum empfohlen, aber ich finde so macht es mehr Sinn!

von Missy27 am 08.06.2012, 17:56