Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

sie schiebt die Nahrung immer wieder raus.

Thema: sie schiebt die Nahrung immer wieder raus.

Hallo!!! Unsere Amy( unser 5. Kind) ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie wird gestillt, und eingentlich wird sie ja voll gestillt. Wir haben angefangen ihr Möhrchen zu geben da hat sie sich geschüttelt und den Mund nicht mehr geöffnet also hab ich es mit Pastinake versucht und das selbe Spiel. Nun habe ich aus dem Bioladen Kürbisbrei geholt weil ich dachte sie mag einfach keine Pastinake/möhren. Den Kürbisbrei schiebt sie aber auch immer wieder aus dem Mund. Heißt das nun das sie noch nichts anderes wie Mumi will oder sollte ich anfangen mit Fleisch/Gemüse Brei?? Ich weiß sie ist schon unser 5. Kind aber bei den 4 älteren gabs solche Probleme nicht, die haben mit Möhrchen angefangen und dann wurde ihr Speiseplan langsamm vergrößert. GGLG Cleo+5Kids

von Dieechtecleo am 30.12.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Es ist einfach ungewohnt und was neues für die Kleinen wenn man da plötzlich mit dem Löffel daher kommt, saugen war ja so schön einfach... Drum muss man auch nicht gleich die Gemüsesorte wechseln, lieber ein paar Tage lang das gleiche probieren und nur ein neues Gemüse pro Woche einführen. Sollte es so gar nicht klappen wollen, dann ist dein Baby vielleicht noch nicht so weit.

von -kili-81 am 30.12.2010, 11:18



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Stimme kili zu! Es liegt in den seltensten Fällen am Geschmack, sondern an dem überhaupt ganz neuem Geschmack, der neuen Konsistenz, der neuen Technik (Löffel). Erstmal brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, daß Deinem Kind wichtige Nährstoffe fehlen, wenn es noch nicht ißt. Ein Mangel ist sehr selten, bei Stillkindern sowieso. Es gibt auch Babys, die im ganzen ersten Jahr nur Milch wollen. Wenn, dann kommt es am ehesten zu einem Eisenmangel, da gäbe es notfalls Tropfen. Soweit seid ihr aber wohl noch lange nicht, das nur, um Dir möglichen Druck zu nehmen. Du könntest nun Dich einfach für ein Gemüse entscheiden und dieses jeden Tag anbieten, irgendwann mag sie bestimmt. Gleich ein ganzes Menü würde ja nichts ändern. Nach 4 Kindern weißt Du ja, daß sich Eßvorlieben öfter mal ändern. So wird auch Nr. 5 irgendwann auf den Geschmack von was anderem kommen ;-) Ach ja, es gibt natürlich auch noch die Breiverweigerer, die möchten gleich Fingerfood (gedünstete Möhre, Kartoffel usw.) LG

von Marado am 30.12.2010, 21:44



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Hi, oder belass es noch eine Weile mit dem Stillen, gib ihr mal einen Löffel in die Hand. So genau geht das doch nicht in dem Alter, ja, will sie noch nicht, dann will sie halt noch nicht. Vielleicht will sie in einer Woche, oder 2. Oder mit 7 Monaten? Oder so. Macht auch nichts. Du findest bestimmt den richtigen Zeitpunkt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 02:03