Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Seit Obst kein Gemüse mehr!?

Thema: Seit Obst kein Gemüse mehr!?

Unsere Tochter (6 1/2 Monate) bekam am Wochenende im Anschluss an ihren Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei ein paar Löffel Birnenmus. Seither macht sie beim Gemüsebrei essen so dermaßen Theater, dass sie gerade mal 50g isst. Hab gedacht sie hat vielleicht keinen Hunger, hab es dann mit einem Löffelchen Birnenmus probiert... den isst sie! Wie kann ich ihr das Gemüse wieder schmackhaft machen? LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Probier doch mal etwas Birnenmus in den Gemüsebrei zu tun. Vielleicht klappt es ja. Renate

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich leider schon probiert... ohne Erfolg! Meint ihr ich soll mal ein anderes Gemüse ausprobieren?

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Musst Du doch gar nicht. Meine Kinder haben anfangs nur Obst bekommen und haben später trotzdem jedes Gemüse gegessen, das eben nicht püriert war. Also so mit 8 oder 9 Monaten. Ein anders Gemüse kannst Du aber trotzdem mal versuchen. Möhren und Pastinaken sollen ja süßer sein. Aber bitte nicht zum (Gemüse-) Essen zwingen!

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich tricks meine süße immer aus indem ich abwechselnt einen Löffel Gemüse und einen Löffel Birne gebe.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab's heute mal mit nem anderen Gemüse probiert. Aber sie hat auch nicht mehr als ihre 50g gegessen. Eigentlich wollte ich am Wochenende mit dem Abendbrei anfangen. Kann ich das trotzdem machen, obwohl sie mittags so schlecht ißt?

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kannst Du! Viele kleine Mahlzeiten sollen auch für Babys gesünder sein.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihr doch, was sie mag Irgendwann wird sie schon wieder Gemüse essen. Die kleinen suchen genau die Lebensmittel aus, die ihren momentanen Bedürfnissen entsprechen, wenn man sie läßt.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde das genau so belassen, wie es ist. Brei mit Gemüse- zum Nachtisch Obst. Ist sie weniger Brei und mehr Obst - wo ist das Problem? Seit wann ist Obst ungesund? Da soll man auch nix vermischen. Jedes Ding schmeckt, wie es schmeckt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 01:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Mondreise nur anschließen. Und nicht austricksen - die kommen sich doch auch verarscht vor die Babies. Überleg mal du machst den mund auf weil du denkst da kommt was gutes und dann kommt was was du grade überhaupt nicht willst. Spuckst es wieder aus, kommt es nochmal. meine isst Gemüse super seit sie vom Familientisch mitisst und das gemüse mit den Händen futtern darf. Kein Gemüsebrei!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Zwerg isst wieder Gemüse Scheint wohl nur ne Phase gewesen zu sein! Gemüse im Wechsel mit Obst hat zwar grundsätzlich funktioniert, jedoch hat sie nach jedem Löffel Gemüse gewürgt; ich hab mich nicht wirklich gut dabei gefühlt. Inzwischen esse ich zur gleichen Zeit wie sie, das scheint sie zu motivieren. Und wenn sie nicht mehr mag, lass ich sie bissle durch die Gegend krabbeln; nach zehn Minuten isst sie dann meistens weiter. Sie braucht wohl ab und zu ne kleine Pause.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:05