Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schreit beim Essen....

Thema: Schreit beim Essen....

Meine Maus kriegt seit 1/2 Wochen mittags Möhrchenbrei und danach noch Milch. Seit gestern schreit Sie und will nicht essen. Hab schon probiert ihr zwischendurch Tee zu geben und sie auf dem Schoß zu füttern aber nichts hilft. Sie will einfach nicht essen. Sie ist 5 Monate alt. Habt ihr einen Tipp für mich?

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Warte doch einfach 1-2 Tage und versuch es dann nochmal. Oder gib ihr ein anderes Gemüse. Ich fütter seit knapp 2 Wochen mittags Gemüse, jetzt mit Kartoffeln. Ich fütter meistens Pastinaken, die schmecken ähnlich wie Möhrchen, weil mein Sohn keine Möhrchen verträgt. Ich hatte auch schon Blumenkohl und Zucchini probiert. Da gab es auch Geschrei, schmeckte ihm wohl nicht. Vielleicht war der Brei auch zu heiß ? Nicht aufgeben! Viel Erfolg, LG, tina

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

mach mal ne Pause und versuchs dann in 2 Wochen nochmal. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

genau einfach warten vlt. wars zu früh manche babys sind erst später bereit für brei.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Empfehle ich auch, noch zu warten und bei deinem erneuten Versuch mal vorher etwas Milch zu geben und dann zu füttern, manchmal haben Babys einen so großen Hunger das ihnen es nicht schnell genug geht. So habe ich es mit meinem Gemacht. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate und bekommt seit 1 1/2 wochen von mir gläschen. Anfangs habe ich auch karotte versucht zu geben und es kam wie bei dir nur geschrei raus. Ich mache das jetzt so das ich ihr das gemüse dann gebe wenn ich weiß das sie noch nicht so ein großen hunger hat, weil sonst will sie die flasche. Und ich gebe ihr jetzt auch keine karotte mehr sondern gemüse-allerlei und das klappt wie am schnürchen. Ich kann sie am besten füttern wenn sie in ihren Babywipper sitzt.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab heut Karotte-Kartoffel gefüttert und ihr was gegeben als sie noch nicht so großen Hunger hatte. sie hat fast ein halbes Gläschen gegessen und wollte danach auch keine Milch mehr. Hab heut abend mal selbst gekocht Zucchini - kartoffel mal sehen wie ihr das morgen schmeckt. War heut beim kinderarzt und der meint immer wieder probieren und nur warten wenn es gar nicht geht

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 20:51