Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schmelzflocken

Thema: Schmelzflocken

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Mittag bekommt sie Gemüse-Fleisch und abends bekommt sie seit ein paar Tagen Schmelzflocken mit Vollmilch und Obst. Sonst kriegt sie die Flasche. Seit sie den Abendbrei bekommt ist sie morgens ab vier wach und möchte ihre Flasche... Sind die Flocken nicht so ergiebig ? was könnt ich ihr sonst füttern ? Danke und LG

von sandi80 am 29.08.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von sandi80

Hallo, Vollmilch und Hafer sind eigentlich eine sehr sättigende Kombination. Wie lange kochst Du die Schmelzflocken denn mit, lässt Du sie danach noch ein bißchen ziehen? Beides macht den Brei leichter verdaulich, so dass die Nährstoffe besser aufgenommen werden können. Wieviel isst die Kleine vom Brei und wieviel Milch hat sie vorher getrunken? Evtl. reicht die Breimenge im Vergleich einfach noch nicht so lange. Wieviel Zeit liegt zwischen Brei und Einschlafen. Vielleicht würde sie dazwischen noch eine Flasche zum satt trinken nehmen... LG

von lanti am 29.08.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich koche die Flocken von Anfang an mit und lasse den Brei bestimmt fünf Minuten ziehen. Sie isst die 200 ml und geht dann kurz darauf ins Bett. Flasche hab ich ihr bis jetzt nicht dazu gegeben !

von sandi80 am 29.08.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von sandi80

Hm, das hört sich eigentlich richtig und ausreichend an. Ich würde ja noch auf Schub tippen, aber wenn Du schreibst, dass das frühere Aufwachen genau mit der Breieinführung zusammenfällt wäre das schon ein ziemlicher Zufall. Hat sich denn sonst etwas am Schlaf geändert (wie lange schlief sie vorher)? Ist sie vielleicht einfach früher wach? Oder schläft sie nach der Flasche wieder? Du kannst ja einfach mal versuchen, wie es ist, wenn Du den Brei etwas vorziehst (vielleicht reicht schon eine halbe Std.) und vor dem Schlafengehen dann nochmal eine Flasche anbietest... LG & viel Erfolg

von lanti am 29.08.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von lanti

Sie hat vorher mindestens bis halb sieben geschlafen... Nach der Flasche morgens schläft sie weiter ! Um 17 Uhr kriegt sie noch ne Flasche und so ab 19.30 Uhr den Brei. Dann schläft sie. Mal sehen wie es heut wird.

von sandi80 am 29.08.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielleicht ist es auch gewohnheit??? Unserer wachte pünktlich jede Nacht um 3.30 Uhr auf weil er Durst hatte... Der Kinderarzt meinte es sei mehr eine Gewöhnung, was man abgewöhnen kann... Hoffe ihr kommt bald wieder zu mehr schlaf =)

von Kataja am 30.08.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Kataja

Heute Nacht hat sie wieder "normal" geschlafen... Sind wir froh !Naja gequengelt hat sie oft. Wahrscheinlich sinds die Zähne...

von sandi80 am 30.08.2012, 08:15