Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schmelzflocken

Thema: Schmelzflocken

Hallo Habe schmelzflocken für den abendbrei besorgt. Habe jetzt gesehen, das da Gluten drin ist. Ist das jetzt schlecht für meinen Sohn? Er ist 5 Monate alt. Zweite Frage: da steht man soll den Brei mit Milch anrühren. Da Kann ich doch bestimmt auch Pre nehmen? Danke für eure Antworten

von Marly2011 am 18.06.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Marly2011

Was sind das denn genau für Flocken? Unter Schmelzflocken verstehe ich nämlich eher solche, die man aufkochen muss... Wenn das Instantflocken sind, kannst du die selbstverständlich mit Pre anbieten. Sofern du stillst, kann es sogar nur mit Wasser sein, und hinterher stillen = Milchbrei im Bauch! Thema Zöliakie: es ist eine Erbkrankheit, die meisten Babys vertragen Gluten problemlos, es ist sogar sinnvoll, es zu geben um zu sehen, dass nicht darauf reagiert wird... Und Reaktionen sind meist unübersehbar: Durchfälle, ein voluminöser, breiiger und übel riechender Stuhl von grauweißlicher glänzender Farbe mit erhöhtem Fettanteil, aufgetriebene Bäuche, dünne Arme und Beine...

Mitglied inaktiv - 18.06.2012, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ok gut danke; wegen dem Gluten weiß ich jetzt mehr . Die sind von K. (Ist ne Marke) darf ich hier ja glaub ich nicht schreiben. Und die muss man jedenfalls mit Milch aufkochen . Steht 4.-6. Monat , ohne zuckerzusatz und gut bekömmlich. Hafer- Vollkorn Brei. Hier wurde ja Öfter von allnatura gesprochen, aber hier in der Umgebung bekomme ich die nicht

von Marly2011 am 18.06.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Marly2011

Hab ich mir fast gedacht! Guck einfach mal im Supermarkt nach den üblichen Marken (Hipp usw.) und da speziell nach milchFREIEN Getreidebreien, ohne alles, die man normal für den Getreide-Obstbrei nimmt... Die kannst du nämlich mit der Pre Anrühren und sparst dir die Aufkocherei! Schmelzflocken hat man vor zig Jahren genommen, als es noch keine andere Option gab... Die Sachen von Alnatura kann man übrigens auch über das Internet bestellen!

Mitglied inaktiv - 18.06.2012, 13:56