Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

schlechte Ratgeberliteratur

Thema: schlechte Ratgeberliteratur

Hallo zusammen, ich habe unlängst ein Beikost-Buch geschenkt bekommen, in dem werden als einzige (!) Beikostreifezeichen aufgeführt: - "Ihr Baby beobachtet Sie, den Vater und Geschwisterkinder sowie andere aufmerksamer als zuvor beim Essen." - "Es nimmt seine Finger oder Sachen wie Spielzeug oder sein Spucktuch in den Mund." Bei Punkt 1 "vergisst" die Autorin, dass jedes Baby mit fortschreitendem Alter seine Umgebung aufmerksamer beobachtet, egal um was es sich handelt. Hm, mein Sohn hat heute seinem Vater total interessiert beim Fahrrad-Schrauben beobachtet, ist es vielleicht Zeit, ihm eins zu kaufen? Und nach Punkt 2 wären Babys mit wenigen Wochen schon beikostreif. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Und so was schimpft sich Ratgeber! Genauso hirnverbrannt ist folgende Empfehlung aus dem selben Buch: "10. bis 12. Monat oder nach dem ersten Lebensjahr: Das Stillen beenden" Zum Glück habe ich schon ein Gabi-Eugster-Buch im Regal zu stehen. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

"Nach Punkt 2 wären Babys mit wenigen Wochen schon beikostreif." Korrektur: Daumen lutschen sie ja schon im Mutterleib. Also am besten noch im Kreißsaal Breichen geben!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter steckt sich alles in den mund was sie greifen kann und sie mag eine beikost! sie ist auf den tag genau 4 monate!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, jeder kann ja einen Ratgeber schreiben! Da muss man halt eine Quelle suchen, der man vertraut und nicht so irgendwelche Feld-Wald und Wiesen Experten von vor 20 Jahren.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 21:23