Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

saft eingefrieren?

Thema: saft eingefrieren?

hallo ich hab mal ne frage kann man babysaft eingefrieren?der kleine trinkt noch nicht soviel auserdem wird der saft(fencheltee mit apfelsaft ausm bioladen)mit wasser verdünnt aber die flaschen kann man nur höchstens 3tage aufheben,dann schütt ich immer mehr wiew die hälfte weg.hab mal gelesen das geht,aber bin mir eben nicht sicher,was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte die frage letztens auch mal gestellt. ich tu den saft jetzt in so einswürfeltüten und nehm dann nur ein paar davon raus, das klappt super liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

ok danke ja ich würd halt eiswürfelbehälter nehmen das müsst ja auch gehen,hmmm wollt halt fragen weil es gibt ja sachen von unseren kleinen die soll man nicht unbedingt eingefrieren aber ich find im internet halt auch nichts darüber,aber danke für deine antwort

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der fke-do stand zumindest früher, daß man den Saft für den Brei in Eiswürfelbehälter portionieren und einfrieren kann. Habe ich immer eingefroren! Von Saft als Getränk wird aber abgeraten. Egal wie sehr er verdünnt wird, bleibt er durch die Säure für die Zähne immer schädlich. Also besser nur z.B. ein mal täglich Saft und dann mit einem mal trinken lassen. Sonst wäre Wasser besser. Aber das war ja nicht die Frage LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:18