Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

sättigt selberkochen besser als Gläschen?

Thema: sättigt selberkochen besser als Gläschen?

Hallöchen, da unser Kleiner die Mittagsgläschen nicht so gern mag (ca. 100gr.) hab ich heute mal Nudeln gekocht und eine Rahmsoße dazugemacht (ganz mild gewürzt)....ich habs abgemessen auf ca. 100 gr. ...ihm hats super geschmeckt aber er hat höchstens die Hälfte gegessen, ich dachte na toll schmeckts ihm wieder nicht und wollt ihm Flasche hinterher geben aber da hat er mir gar nichts genommen. Kann das sein das das selberkochen besser sättigt als die Gläschen? LG Danke Lady

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Was war denn in der Rahmsoße drin? In Gläschen soll man ja (bei Gemüse) 1 EL Öl dazugeben, damit überhaupt Fett drin ist. Rahmsoße hört sich 1. sehr fettig an und 2. nach Sahne?? Wie alt ist denn der Kleine? Im 1. Lebensjahr sollen die Kleinen eigentlich noch keine Kuhmilch(produkte) bekommen... Und Gewürze auch gar nicht, auch nicht "mild gewürzt". LG, Mari

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist schon etwas Rahm drinnen aber schmecken tuts eigentlich nach gar nichts, aber da ißt er wenigstens was, ich kann ihn doch nicht nur von Brei m. Obst ernähren. Er ist 9,5 Monate alt. Mein KA meinte damals schon mit 7 Monaten er könne vom Familientisch mitessen. Ich weiß da scheiden sich die Geister. LG Lady

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört, mit 7 Mo vom Familientisch! Naja... muss jeder selber wissen. Könnte schon sein, dass Selbstgekochtes besser sättigt, kommt echt auf den Inhalt an. Man kann ja auch Gemüse selber kochen... Karotten, Kartoffeln, klar später auch mal Nudeln usw.... Brokkoli, Blumenkohl usw.... Rahmsoße gabs bei uns erst nach dem 1. Geburtstag. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch schon sehr früh für meinen beiden gekocht, denn ihnen schmeckte die Gläschenkost nicht. Egal von welcher Firma es war. So blieb nur das kochen übrig. Habe auch etwas gewürzt und beide haben es recht gerne gegessen und sind und waren keine Kostverächter. Gruß, Xan

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde, gerade,wenn man selber kocht, sollte man sich daran halten: Wenig (ausgewählte)Zutaten, keine Gewürze. Stimme Mariposa zu: Etwas Öl dazugeben und schon ist der Brei abgerundet und sättigt super. Wenn man selber kocht, kann man den Fleischanteil ja erhöhen. In den normalen Hipp-Gläschen ist ja meist sehr wenig Fleisch enthalten.

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 20:43