Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rhythmus und Flaschenzählen

Thema: Rhythmus und Flaschenzählen

Hallöchen, ich habe vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Unsere Tochter hatte gestern Abend um 19.00 Uhr ihre letzte Flasche getrunken und dann wieder heute um 4.00 Uhr. Ihr Rhythmus ist so: morgens: Aptamil1 vormittags: milch-getreide-obst-brei mittags gemüse-kartoffel-fleisch-brei nachmittags: Aptamil1 abends: Aptamil1 Nun meine Frage: Zählt die Flasche um 4.00 Uhr schon als Mahlzeit am Morgen oder eher zu in der Nacht? Sie hat noch nie um 4.00 Uhr eine Flasche gebraucht. Immer erst ab 5.30 Uhr. Bin nun etwas ratlos... LG Bine

von SuM2008 am 08.11.2010, 10:16



Antwort auf Beitrag von SuM2008

Dazu kann ich nichts wirklich sagen, da ich nach Bedarf gestillt habe und es keine richtig festen Zeiten gab. Würde es wohl als zusätzliche Flasche zählen, darf doch auch mal sein.. LG

von Marado am 08.11.2010, 12:39



Antwort auf Beitrag von SuM2008

Hi, wir hatten ab 5 Monate Fläschchen, und nachts einen Rhythmus, und vorher mit Brust im übrigen auch einen Rhythmus (der kam vom Kind, und der ändert sich auch hin und wieder) Mach doch tagsüber so weiter wie bisher und schau einfach, wie's wird. Die Mahlzeiten tagsüber änderst du erst dann, wenn dein Kind da nicht mehr ißt / trinkt, und wenn die Änderung dauerhaflt ist. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 02:19