Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rezepte

Thema: Rezepte

Ich Koche ja selbst für unsere Maus sie ist 5 mon und 2 Wochen alt sie ißt alles und verträgt auch alles Super! Ich koche mit dem aventdampfgarer! Hat jemand ein paar leckere Rezepte????? Momentan gibt es blumenkohl,Erbsen,Karotten,Kartoffeln süßkartoffeln,Spinat und Fleisch.was könnte ich noch so alles nehmen??

von Kmaus81 am 30.05.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Da hast Du aber schon viel ausprobiert. Hatte ich mich anfangs nicht getraut. Was mir noch einfallen würde wäre Zuccini, Pastinake oder Fenchel. Oder mal verschiedene Zutaten gemischt. Ich habe jetzt zur Spargelzeit mal den gegeben. Weiß allerdings nicht, ab welcher Monat das genommen werden kann. Apropo Süßkartoffeln: unser Kleiner liebt die und Mami freut sich immer, wenn sie auch ein Löffelchen abbekommt.

von bijou75 am 30.05.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von bijou75

Hab früher mit der breikost angefangen vom Arzt aus da sie von Anfang an eine sehr schlechte mittrinken ist!!! Daher hat sie schon einiges gegessen! ;)

von Kmaus81 am 30.05.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Wann hast du denn mit der Beikost begonnen und wie? Also was als erstes gefüttert und zu welcher Mahlzeit? Lg

von Marly2011 am 30.05.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Kohlrabi, Romanesco sind auch nicht schlecht, hatte meiner auch schon und Spargel ebenfalls - nur der Pipi stinkt etwas streng hinter her. Gurke mische ich immer mit Zucchini zusammen. Mangold soll wohl auch gut sein, habe ich bis jetzt aber noch nie probiert Theoretisch kannst du alles nehmen, nur Bohnen oder andere Gemüsearten die Blähungen verursachen solltest du noch weg lassen. Und von Knollenselerie habe ich auch die Finger gelassen, obwohl er laut meinem Kochbuch gut sein soll für Babys, da er scharf schmeckt und ich ihn auch persönlich deswegen nicht mag, tue ich das Felix´s Bäuchlein nicht an.

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 20:38