Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rezepte mit Muttermilch

Thema: Rezepte mit Muttermilch

Hallöchen, wollt mal fragen, ob jemand von Euch Rezepte hat, die man mit Muttermilch machen kann. Wollte die Abendbreie damit selber machen, aber ich find irgendwie keine Rezepte LG

von sasa78 am 09.07.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von sasa78

Hallo, Du kannst die abgepumpte Muttermilch mit instant Getreidebrei (z.B. Reis, Hirse, Hafer oder Dinkel von Alnatura o.ä.) anrühren bis eine relativ feste Konsistenz erreicht ist -z.B. 180 ml Muttermilch mit 6 Eßl. Hirsebrei- fertig. Danach sollte man nicht mehr viel im Brei herumrühren, weil Muttermilchbrei ansonsten sehr schnell wieder ganz flüssig wird (alternativ kannst Du den Brei auch mit Wasser anrühren, wenn Dein Kind das mag und anschl. stillen). LG

von lanti am 09.07.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke schonmal für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie ich das mit eingefrorener MuMi mache? Wie warm darf die zum anrühren sein, Handwarm? LG

von sasa78 am 10.07.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von sasa78

Guten Morgen, ja handwarm oder etwas wärmer - denn durch Beimischen des Getreidebreis kühlt der Brei insgesamt ja wieder ab. Manche Kinder mögen ihren Brei lieber recht warm, andere schon abgekühlt - einfach ausprobieren LG

von lanti am 10.07.2012, 08:53