Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Reicht das Abendessen?

Thema: Reicht das Abendessen?

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat: mein Sohn ist knapp 11 Mo alt und schon immer ein guter Esser gewesen. Abends, ca 19.30, bekommt er seinen Milchgrießbrei und danach noch ein halbes Butterbrot. Aber er kommt morgens oft schon vor 5 Uhr und will sein Milchfläschen haben. Danach geht er nochmal ins Bett und schläft bis ca 8 Uhr. Ich habe auch schon versucht, ihn nach hinten rauszuzögern, damit wir wenigstens mal 6 Uhr erreichen. Denn ich denke, dass das Abendessen doch auf jeden FAll ausreichend sein müßte, um eine Nacht zu überstehen. Aber das Zögern interessiert ihn gar nicht. Am nächsten Tag fängt er wieder um eine ähnliche Zeit an. Ist das normal? Weiß jemand Rat? LG und Alaaf an die Karnevalsjecken.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

wollen? LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz einfach. Nicht du musst die Menge steuern, sondern dein Sohn. Gib ihm einfach soviel er möchte. :-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Er ißt so lange, bis es nichts mehr gibt. Mein Mann hat ihm schoon mal versehentlich Zwischenmalzeit u Abendessen zusammen gegeben. Er hätte noch mehr gegessen. Doch dann war der Magen so voll, dass er sich danach übergeben hat. Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

19:30 bis 5:00 ist in dem Alter doch phantastisch!

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließ mich Felis an. Solche Zeiten sind für viele Mamas ein Traum.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 10:13