Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

probleme mit essen

Thema: probleme mit essen

Hallo,mein sohn ist 11 monate alt,und isst immer noch nicht ausser muttermilch,alle breiarten habe ich ausprobiert,er isst davon nicht mehr als ein paar löffeln,ich probiere auch ihm was vom familienessen zu geben,er isst das auch nich viel,probiert nur,und noch von allem was er probiert kriegt er nachts bauchschmerzen und blähungen,ich habe schon angst ihm was zu geben.wieso ist das so?kann sein,dass sein darm einfach nicht bereit ist für anderes essen,oder hat er schmerzen,weil ich zu spät mit beikost angefangen habe,meine schwiegermutter meinte immer,dass ich ihm schon ab 5. monat alles futtern sollte,damit er sich an erwachsenes essen gewöhnt,ich habe ihm aber nur babybreie angeboten.und jetzt meint die,dass es gerade deswegen zu bauchschmerzen kommt.und noch sagt sie,dass ich trotz blähungen ihm alles gebe,sont wird er sich nie dran gewöhnen.hat sie recht?geben sie mir bitte ein rat,und sorry für die fehler,deutsch ist nicht meine muttersprache. danke im voraus, mfg,dina

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

KEine Panik..... du machst nichts falsch. Dein Kind weiss was für es am besten ist.Wenn er unsere Nahrung noch nicht verdauen kann, dann gib ihm Muttermilch.er verhungert auf keinen Fall.HAt er denn Interesse am Essen?Du kannst ihm ja mal einer HEilpraktikerin vorstellen.Diese können den Kleinen etwas stärken. Lass Dich nicht von anderen (Omas, Tanten, Bekannten...) beirren.Du machst schon das richtige.Irgendwann wird er schon essen LG Lysia

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 12:40