Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

Thema: plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

hallo ihr lieben, meine tochter isst seid etwa 2 wochen abends ihren haferflockenbrei mit säuglingsmilch, den ich selber koche, und isst ihn eigneltihc auch echt gerne. bis vor 2 tagen. da hat sie nämlich angefangen nach jedem löffel zu weinen, und den mund zu verziehen, ich dachte erst au misdt zu heiß, und hab dann immer gepustet bis ch schon punkte vor den augne hatte und der brei kalt war, dennoch, weint sie und verzieht das gesicht, und hat sichtlich keine freude mehr an ihrem abendbrei den sie vorher noch echt toll fand und besser gegessen hat als ihren mittagsbrei. und sie hat sonst auhc bombig geschalfen nach ihrem brei ist mir praktisch im arm mit löffel im mund eingeschlafen, seid 2 tagen nicht mehr da muss ich sie 4-5 mal hinlegen eh sie schläft. heute abend diesselbe situation, nur das ich dann nach ein paar löffeln abgebrochen habe und ihr einfach mal ne flasche gemacht habe, weil sie mich echt völlig verzweifelt angeschaut hat und ich nicht wusste was sie hatte/wollte und sie mir so leid tat. und siehe da ihre flasche hat sie 1a weggezogen und sofort geschlafen "wie ein baby" und war ganz glücklich. was ist das problem? kann einer helfen, ich fühl mich schon als würde ich meiner tochter was schlechtes tun mit dem brei, dabei ist es doch ganz normal, sie ist jetzt 6,5 monate. achso und sie hat beim wimmern nach dem löffel trotzdem wieder die schnute aufgerissen für den nächsten löffel was mich auch sehr verwirrt hat...

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

haaach, schön, dass hier auch jemand das Problem hat wie ich. Mein Kleiner- fast 8 Monate- macht das auch, bloß nicht jeden Tag, was mich noch mehr verwirrt. Manchmal findet er Brei toll, heute z.B. hat er auch nach jedem Löffel zwar geschrien, aber dann wieder Mund auf und sogar "MH" gemacht, aber irgendwie weiß ich auch nicht, was da los ist. Evtl. sind sie zu müde zum löffeln? Ich hab ihn dann auf den Schoß genommen, da hat er zumindest 2 Löffel ohne schreien noch gegessen, dann hab ichs sein lassen, ihn dann ins Bett und er ist fast 45 min eher eingeschlafen als sonst. Keine Ahnung- Wetterumschwung, Entwicklungsschub, Zähne- ich weiß es auch nicht, aber- du bist nicht allein, das beruhigt hoffentlich auch.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

zähne bekommt sie,ja. aber mittags stören sie die auch nich beim löffeln, die stören sie generell eignetlich sowieso garnicht ^^ bin cih ganz glücklihc drüber ^^ und müde ist sie abeds auch immer total das weiß ich, weil sie ein schlechter schläfer sit tagsüber, maximal 30 min am stück, und das auch nciht so häufig wie ich versuche sie hinzulegen, weswegen wir es abends oft gradeso bis 18uhr schaffen aber dann sollte das abendprogramm vollständig sein ^^ aber auhc das hat sie bisher nicht vom löffeln abgehalten. sie isst in letzter zeit auch viel weniger als vorher, oder besser gesagt trinkt viel weniger milch als sonst, bisher hab cihs auf die zähne geschoben aber solangsam mach ich mir einen kopf weil im prinzip trinkt sie nur 2 flaschen a 170ml eine nachts eine morgens, und dann isst sie nur mittags den brei und abends eingeltihc ihren brei, sonst hat sie kienen hunger. kannd as damit was zutun haben das sie durst hat ? ich biete ihr immer zum essen wasser an da trinkt sie auch ein wenig aber dann spielt sie mit der flasche, und zwischendurch noch ne milch einschieben funktioniert irgendwie nur sehr selten, weil sie bis um 8 uhr schläft und dann meistens erst gegen 10 manchmal 11 uhr ihr frühstück trinkt. wodurch mittag um 12 auch nciht ist, sondern erst so gegen 14 manchmal auch erst 15 uhr und dann ist fast schon wieder abends. ist alles so ein bisschen komsich grad ich bin sehr verunsichert, weil ich sie auch nciht mästen will, man sagt ja die kleinen wissen wann sie hunger haben und was sie brauchen... und sie ist schon ein propper baby ^^

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

hmm das porblem hatte habe ich auch ich fütter hirse hab dann einfach mal reisflocken genommen und siehe an dann hat er wieder gegessen und heute hat er sogar hirse wieder gegessen oder versuch doch mal ne banane mit rienzuquteschen keine ganze ich hab nicht mal nen viertel reingemischt.kann nur sagen mir hat beim abendbrei die abwechslung geholefn zwischen 2breien zu wechseln,hoffe konnte dir helfen..

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

also vermutest du das sie einfach nur quängelt weil es ihr langweilig wird? ich hab irgendwie bammel das ihr die flasche fehlt, weil die abends ja so von einen tag auf den anderen weg war dadurch das sie mir beim brei immer schon eingeschalfen ist. nicht das ich sie überfordert hab mit dem brei abends.... ich mein jeder kennt ja sein baby am besten, und cih hatte eignetlich nicht das gefühl das sie maulig ist weil ihr was nciht passt sondern eher das ihr wirklich irgendwas fehlte, weil sie mir wirklich so angeschaut hat nach dem motto mama mach doch mal was. ist schwer zu beschreiben...

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, was sagt dir dein Bauch? das deinem Kind abends die Flasche fehlt? Hör auf dein Bauchgefühl. Du kannst ja erst ein bisschen Haferflockenbrei geben und dann Fläschchen. Oder so. Wie du meinst. So genau geht das nicht.. Du hast da einen großen Spielraum, was gesund ist und was nicht, und bis wann genau was sein muss. Andererseits, kannste ja bald Obst und Gemüse ausprobieren (tust du vielleicht eh schon) Keine Panik. Ciao, Biggi

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 02:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub auch eher an Müdigkeit. Das was du beschreibst, zeiht meine Tochter durch, wenn sie müde ist. Dann lieber ein Fläschen machen und fertig ab ins Bett. Egal ob Mittags oder Abendbrei.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also es kann schon an der Abwechslung liegen, wobei meinem die Schmelzflocken am besten schmecken, ich wechsel halt mit dem Obst immer mal ab.Wenn er heut abend auch wieder so weint beim Essen werd ich auch mal Flasche wieder probieren. Du musst keine Angst haben, dass die Milchnahrung nicht reicht, meiner trinkt auch nur frühs 2 Flaschen (1x 200ml, 1x so 150ml) und ansonsten nur brei oder Obst... und er sieht gut aus, also mach ich mir keine Gedanken. Wenn sie gut genährt ist, wird sie wohl nicht hungern müssen

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 13:09