Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Plötzlich ein Breifan

Thema: Plötzlich ein Breifan

Hallo ihr lieben. Unsere Maus wird nächste Woche 7 Monate. Bis vor 2 Wochen hat sie nur den Mittags Brei gegessen. Dann hat es plötzlich super mit nachmittags Brei funktioniert und jetzt hat der Papa Abendbrei mitgebracht den wir gestern mal ausprobiert haben,wurde auch super gegessen nun meine Frage darf sie jetzt schon auf 3 Breie am Tag umsteigen oder ist das villeicht zu schnell.

von Mamivonzwei am 24.10.2020, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Ich würde es so machen, wie es für euch am besten passt. Essen soll Spaß machen und wenn sie den Brei im Moment gerne isst, wird sicher nichts dagegen sprechen. Es kommen vielleicht wieder Zeiten, in denen sie ihn nicht so mag, dann kann man es ja auch wieder ändern. Ich habe immer darauf geachtet, was am besten geklappt hat und habe mich da nach den Kindern gerichtet. Bei jedem Kind klappt was anderes am besten und danach hab ich mich gerichtet. Ihre Milch bekommt sie ja sicher trotzdem noch. Alles Liebe!

von sunnydani am 24.10.2020, 17:19



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Ich würde einfach beobachten wie es ihr damit geht. Wie ist die Verdauung? Usw. Wenn es ihr dabei gut geht sehe ich dabei kein Problem. Das Baby einer Freundin hat sich mit 10 Monaten sozusagen selbst abgestillt weil er innerhalb weniger Tage beschlossen hat er will nur mehr Brei und sonstiges und die Brust verweigert hat... Also solange es deinem Kind damit gut geht spricht nichts dagegen denke ich. Du kannst nur Milchbrei noch mit Muttermilch oder Pre anrühren und ihr weiterhin Milch anbieten. Wenn sie vermehrt isst muss man vielleicht ein wenig darauf achten, dass auch genug Flüssigkeit aufgenommen wird. Aber solange es genug nasse Windeln ist auch da alles in Ordnung.

von SunnyNanni am 25.10.2020, 11:22



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Danke für die Antworten. Natürlich bekommt sie weiterhin auch ihre Milch momentan sieht unser Plan so aus. 6.00 eine Flasche 150 ml 10.00 100-120 ml 12.00 mittagsbrei 15.00 Nachmittagsbrei 17.30 ein halbes Glas Abendbrei und ca 50 ml Milch Um 20.00 geht sie schlafen und trinkt nochmal 100 ml ca Nachts kommt sie ab und zu auch noch und trinkt dann nochmal 150 ml. Nach dem Brei biete ich immer etwas Wasser an,da trinkt sie aber immer nur ein paar Schlücke. Mit der Verdauung ist alles super,Stuhlgang ist relativ gleich geblieben.

von Mamivonzwei am 25.10.2020, 16:55