Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Passt mein Essplan

Thema: Passt mein Essplan

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich meine tochter (6Monaten) richtig ernähre oder bzw. vom tagesablauf .... Also sie steht so um 10Uhr auf und bekommt 200ml Aptamil2 zum trinken.....sie trinkt die Flasche komplett leer.. So gegen 14:30Uhr bekommt sie ein 190ml Glässchen ....Sie bekommt Gemüse, Nudeln ,Kartoffel mit Fleisch.... Nebenbei bekommt sie einen Tee..Sie trinkt aber sehr ungern Dann geht sie für ne Stunde ins Bett.. Danach möchte sie eine Flache mit nochmals 200ml Aptamil 2.... Zwischen durch bekommt sie seit neusten einen Obstbrei oder nen normalen Grießbrei Zum trinken bekommt sie Fencheltee und Säfte mit wasser verdünnt..Sie trinkt am ganzen Tag so etwa 30 ml - 50ml.... Zum Abend hin bekommt sie noch einmal eine Flasche mit 200ml Aptamil2 Um 21Uhr geht sie schlafen..Sie wacht gegen 1 und 2Ur nochmal auf und hat Hunger ....sie trinkt dann nochmals 190ml Aptamil... Passt mein Essplan oder wie kann ich ihn besser machen..danke im voraus

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich find deinen essensplan ok.Beneidenswert das deine kleine bis um 10 schläft meiner ist morgens schon um 6,30 wach

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte auch nicht wirklich was zum aussetzen. aber deine kleine hat ja früh mit essen begonnen, oder? normalerweise sagt man ja, dass man mit beikost erst mit 6 monaten beginnt. aber natürlich ist jedes kind anders! wasser mag sie nicht trinken? wäre sicher besser als saft! und fencheltee sollte man nicht zu häufig geben! denn der hat ja eine wirkung und wenn man zu viel vom guten gibt, kann es genau in die verkehrte richtung gehen! und super, dass deine kleine bis 10 uhr schläft, echt beneidenswert!! lg irene

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde er klingt grundsätzlich gut. Einzig besser machen könntest du die Getränkewahl. Wasser wäre perfekt!

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo was ich an deiner stelle verändern würde: ich würde schauen ob sie nicht etwas früher aufsteht ca. 9 uhr und dafür die abendflasche etwas früher bekommt. dann würde sie vielleicht nachts auch ne stunde früher kommen und du könntest länger am stück schlafen. nur am rande so ein tipp, muß aber jeder so machen wie es ihm am besten passt. lg

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das paßt schon. Wenn es deiner Tochter damit gut geht ist das völlig ok. Aber auch euer Tagesablauf wird sich noch xmal ändern. alsame

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 22:18