Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstgläschen?

Thema: Obstgläschen?

Sind die Obstgläser ok die man so zu kaufen bekommt oder erhalten sie doch zu viel Zucker?Was für Obst bietet Ihr Eure Kleinen an?l.g.diana

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

ALSO mit hipp und alete kannste nix falsch machen...die anderen anbieter kenne ich nicht,ich koche zwar selber aber obstgläschen kaufe ich auch von beiden,finde 100%frucht immer gut gglg

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

finde die super. Bei den anderen Herstellern weiss ich nicht, wie es ist. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm nur noch die früchtchen von alete o.ä.(4*100 g) gibts in verschiedenen sorten, ohne zuckerzusatz. lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch nur Hipp oder Alete genommen, die haben meist auch keine Verdickungsmittel wie Stärke.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

die find ich von der Konsistenz sehr schön LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme hipp, alnatura oder bebevita aber von bebevita nur das obst denn in den menüs ist salz drin :-( eigentlich nehm ich fast nur noch diese früchtchenbecher von bebevita (4x100g) das ist auch 100% frucht ohne zucker (gibt es aber auch von alete oder Hipp wenn man lieber diese marken nehmen will) finde diese becher praktischer als die gläser und man muss nicht so oft zum altglascontainer ;-) und billiger sind sie auch noch als die gläschen. kuck hier z.b.: http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=662601005&rubriknummer=4005&CurrBlock=1&markennummer=BEBIVITA nehm die eigentlich nur noch. an sorten hab ich noch nicht viele probiert, will ich auch am anfang nicht denn ich denke man muss noch keine 10 obstsorten kennen am anfang. hab nur apfel/pfirsich und apfel/banane gegeben. lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

genau, hab auch keine lust mehr auf diesen haufen altglasschrott. finde die becher besser, unsere große isst die auch gern, doppelt gepunktet. lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:05