Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstbrei

Thema: Obstbrei

Wieviel obstbrei ist nach dem eigentlichen brei okay? man muss ja immer schauen, dass man mit dem gkf brei aufhört, bevor sie komplett satt ist, sonst nimmt sie keinen nachtisch mehr... wie handhabt ihr das? tue mir damit ein bischen schwer...

von lilpumkin am 29.08.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Hallo, 2 Eßl. Obst als Nachtisch sind als Vitamin C Quelle ausreichen. Mehr als 30-50 g von gekochtem Obstmus würde ich nicht geben, sondern dann lieber mehr Gemüsebrei. Wenn der Appetit bei euch schwierig abzuschätzen ist, kannst Du auch 3 Eßl. Saft in den Brei mischen oder ins Wasser, das sie zur Mahlzeit trinkt, geben. LG

von lanti am 29.08.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von lanti

hmm, du hattest mir geraten, den saft aus dem brei zu lassen und als nachtisch zu geben, da das den geschmack vom eigentlichrn gkf-brei verfälscht.... jetzt bin ich verwirrt ;) und zu trinken möchte ich ihr gerne nur wasser anbieten. LG

von lilpumkin am 29.08.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Hallo, sorry fürs verwirren! Man kann eine der 3 Varianten auswählen. Jede hat aber Vor- und Nachteile. Daher entscheidest Du am besten je nach dem was Dir am wichtigsten ist: - Geschmack nicht verfälschen - Wasser pur geben - oder eben schwierig einzuschätzen, wieviel Hunger noch da ist Das kann man wie so oft machen, wie es für einen selbst am besten passt LG

von lanti am 29.08.2012, 13:39