Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstbrei

Thema: Obstbrei

Hallo zusammen! Ich hab ja vor einigen Tagen angefangen, meiner Kleinen Obst anzubieten. Zuerst hab ich ihr Nachmittags vor dem Fläschchen ein kleines Glas Apfel gegeben, was sie auch recht schnell komplett geschafft hat. Heute hab ich ihr Birne gegeben, aber da hab ich nur die großen 190g Gläschchen. Ich dachte mir: schauste mal wie viel sie mag und den Rest ess ich. Ich hab nix abgekriegt, sie hat alles verputzt und zwischen den Löffelchen noch 160ml Milch. Jetzt hab ich trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen dass ich ihr das ganze Gläschen gegeben hab... Nicht dass es sie durchräumt von dem Obst... Momentan schläft sie allerdings ganz friedlich auf mir ;-). Ab wann könnte ich denn GOB versuchen? Sie ist jetzt 5 Monate alt. Lg

von Katinka27 am 22.04.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Hallo! Das Birnenmus kann stuhlauflockernd wirken. Es ist gut, dass Du ihr noch Milch zum satt trinken gibst. Obstmus allein sättigt nicht besonders lange und ist daher als Zwischenmahlzeit, Nachtisch bzw. Kennenlernen von Obst geeignet. Klassischer GOB wird auf frischem püriertem Obst, ggf. etwas Saft oder Wasser, Getreide und Öl zubereitet. Da frisches Obst schwerer verdaulich ist, wird der GOB meist erst später (ab ca. 8 Monate gefüttert). Obstmus wird meist auch vorher schon vertragen. LG

von lanti am 22.04.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von lanti

super Seite "babytpps24" danke!

von bin_Kara am 22.04.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Ja, finde ich auch - wenn man sich ein bißchen durchklickt, findet man fast zu allem etwas - immer interessant und vielseitig - jede Menge zu Ernährung, aber auch zu Entwicklung, Schlaf, Wehwehchen etc. - hab da sehr häufig nachgeschaut und empfehle die Seite daher gerne weiter

von lanti am 23.04.2012, 08:31