Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Thema: Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis. Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, sodaß das Mus beim Füttern noch ziemlich kalt ist. Da ich keine Mikrowelle habe, wärme ich Gläschen bzw. Selbstgekochtes im Wasserbad auf. Kann ich das Obstgläschen da auch kurz reinstellen, damit es zumindetst "Zimmertemperatur" bekommt? LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du, klar. Aber wenn das zeug im magen landet, hat es mindestens schon 18-20C. Also, falls dein kleiner davon bricht oder es nicht essen will - anwärmen, schaden tut es aber auch kalt nicht. meinder liebt es! V.a. wenn er zahnt!

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebs meiner Maus auch fast immer direkt ausm Kühlschrank, sie mag es auch gerne so kalt, hat auch noch nie gebrochen oder es verweigert. Hab sogar das Gefühl, sie ißt es lieber so, als wenn es warm ist bzw. Zimmertemperatur hat.

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst es ruhig kurz ins Wasserbad stellen, damit es nicht mehr so kalt ist. Unsere Ernährungsberaterin hat gesagt, man sollte besser nicht direkt aus dem Kühlschrank geben, auch wenn sie es gerne essen, weil es doch den Magen reizen kann... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen ab und zu schadet es nicht aber es sollte es nicht zur rutiene werden , ich gebe dir einen tip, kippe in den kalten brei ein schluck abgekochtes heißes wasser, so mache ich es auch und schon ist der brei lauwarm. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Mein Sohn isst alle seine Breie lieber kalt als warm. Auch beim Gemüsebrei trödelt er so lange rum, bis er kalt ist und dann isst er ihn in einem fort. Die Idee, heißes Wasser dazuzugeben, finde ich gut, da er außer seiner Milch ansonsten nichts trinkt. Dann hat er wenigstens noch ein bißchen Flüssigkeit. LG.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 07:25