Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

obstbrei am abend?

Thema: obstbrei am abend?

hallo ihr (nicht an die übermütter, die nur meckern und nicht helfen) habe eine frage zu euren erfahrungen mit obstbrei am abend...ich geb unserem kleinen(im 8.monat) seit ner woche den zweiten brei und zwar apfel mit banane und das abends und hab irgendwie das gefühl, dass das ihn verstopft.....was habt ihr für erfahrung gemacht? und was gebt ihr abends?.. gruß manuela und leon

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich füttere meinem Sohn seit 3 Monaten am Abend Getreideobstbrei (Hirse- oder Reisbrei mit Birnen-Apfelmus (1:1)) und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass es stopfen würde. Vielleicht liegt es an der Banane, die soll ja stopfend wirken. Versuch doch mal einen Brei ohne Banane, nur mit Apfel und/oder Birne, vielleicht hilft das? Wenn wir unserem Sohn Banane geben (meist morgens) bekommt er zwar keine Verstopfung, aber doch einen festeren Stuhl als sonst (da er Banane aber nicht so mag, bekommt er die nur selten). Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, manche Babys reagieren gerade auf Banane sehr empflindlich. Vielleicht versuchst du es mit Birne. Die ist stuhlauflockernd. Hat bei meiner Tochter sofort gewirkt. liebe Grüße Rica

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich mach abends zwar einen Milchbrei -ich mach aber auch noch Birne mit rein. Ich denke auch das es die Banane ist - hab meiner kleinen jetzt zwei nachmittage Getreide Obst Brei mit Banane gegeben und jetzt ist der Stuhl ganz hart. Muss also heute mal wieder Traube ran. LG Jessi PS: Ich mag die Übermütter auch nicht die nur immer alles besser wissen und nicht helfen :-))

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich gebe meinem kleinen am abend getreideobstbrei. ich kaufe immer die bio getreideflocken von milupa (7 korn) dazu tue ich immer obst dazu (hinten auf der packung ist das rezept drauf wie mans zubereitet) und mein kleiner verträgt das super. wenn er verstopfend wirkt dann einfach mal banane weglassen und vielleicht mal pfirsich in apfel versuchen. lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 14:25