Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst -Getreidebrei Empfehlungen ?

Thema: Obst -Getreidebrei Empfehlungen ?

Hey mein kleiner wird bald 8 Monate alt. Er bekommt Mittags selbstgekochten Gemüsebrei und Abends Milchgetreidebrei von Hipp und Babylove. Nun möchten wir den Nachmittagsbrei einführen. Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig wäre mir dass kein Zucker zugesetzt ist und das Getreide wirklich nahrhaft ist. Vielen Dank schonmal

von Virgifelie am 29.12.2020, 08:41



Antwort auf Beitrag von Virgifelie

Ich habe normales Obst (Äpfel, Birnen, etc.) am Anfang gegart und püriert und eben dann Wasser und Getreideflocken sowie ein TL Rapsöl hinzugefügt. Bei den Flocken habe ich Vollkornflocken bzw. Hirse- oder Haferflocken verwendet. Ich habe meistens die Flocken von DM Bio oder Alnatura verwendet. Die gleichen Flocken, die ich für den Milchbrei verwendet habe bzw. eben mal durchgewechselt, mal für den Milchbrei Hirseflocken und für den Obstbrei Haferflocken, etc. Alles Liebe!

von sunnydani am 29.12.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Haben wir genauso gemacht nur ohne Öl. Sonst wurde das nicht gegessen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von Virgifelie

Super vielen Dank für den Tip Das probieren wir

von Virgifelie am 29.12.2020, 18:08



Antwort auf Beitrag von Virgifelie

Es gibt Mehrkorn-Schmelzflocken, die man als Basis nehmen und mit Fruchtsaft anrühren kann. Noch etwas selbstpüriertes Obst (reife Mango, Banane etc.) hinzu, und fertig ist ein wertvoller Getreidebrei. LG

von Banu28 am 29.12.2020, 18:18



Antwort auf Beitrag von Virgifelie

Ich habe den zuckerfreien zwieback aufgeweicht und mit frischem Obst gegeben

von Irish83 am 02.01.2021, 19:53