Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nun isst sie garkeinen brei mehr...

Thema: nun isst sie garkeinen brei mehr...

hatte vor ein paar tagen geschrieben das meine kleine abends ihren brei nicht mehr will, nun nimmt sie mir mittags auch keinen brei mehr ab und hat heute fürchterlich angefangen zu schreien als sich der breilöffel ihrem mund näherte. ich bin echt ratlos, kein löffelflugzeug, ablenken oder gut zureden hat geholfen, so das ich ihr im endeffekt wieder ne flasche gemacht habe. dabei isst sie schon seid 2 monaten brei und das total gerne. ich weiß mir echt keinen rat mehr woran es liegen könnte. sie hatte zwar einen leichten schnupfen wo ich dachte das sie wegen der dichten nase den brei nicht wollte, der ist aber wieder weg, das war letzte woche, da hat sie ihren brei schlecht gegessen. nun ist sie wieder top fit und will garkeinen brei mehr. sie bekommt ihre ersten zwei zähnchen, die stehen aber schon fast komplett. und sie steckt sich auch sonst alles in den mund auch löffel ohne brei. weswegen ich mir nicht vorstellen kann das es davon ist. hat noch jemand eine idee? ich kann ihr ja jetzt nicht wieder komplett die flasche geben...

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dann gib deiner Tochter jetzt einfach ein paar Tage lang komplett die Flasche und versuche einfach in ein paar Tagen nochmal mit Brei. Das ist bestimmt nur eine Phase. Vielleicht sind die nächsten Zähnchen im Anmarsch. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich fühl und guck schon immer nach zähnen aber merke nichts. wurmt mich echt. habe ihr heute abend trotzallem nochmal brei angeboten, und habe zur abwechslung mal ein wenig apfelmus drunter gerührt, erst hat sie etwas gegessen dann wieder geweint. dann hab ich ihr ihre wasser flasche gegeben da hat sie erstmal gierig getrunken, und wollte sie auch nichtmehr hergeben hat immer weiter genuckelt, und sie ab und an mal rausgenommen da hab cih ihr dann immer mal schnell ein löffelchen zwischengeschoben und siehe da, da hat sie es ganz normal gegessen, abgelenkt von der flasche. so hab ichs geschafft ihr die ganzen 200ml brei unterzuschummeln, und jetzt schläft sie. hoffe das renkt sich bald wieder ein... .(

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, Essen sollte ein Kind von sich aus WOLLEN dürfen. Mach dir keinen unnötigen Stress mit reinschummeln! Sie darf ja das ganze erste Jahr HAUPTSÄCHLICH von ihrer Milch leben - das ist gar kein Problem! Und wenn sie dir signalisiert "Ich will nicht" dann solltest du es akzeptieren! Das sage ich dir aus Erfahrung, denn meine hatte auch Phasen wo sie die BEIkost sehr wörtlich nahm, oder auch komplett verweigerte. Lass sie!!! Sie kriegt garantiert nicht von heute auf morgen einen Mangel! Die Zähne können übrigens schon drücken, ohne dass DU was davon mitkriegst. Essen immer wieder anbieten; essen lassen soviel sie mag; wenn sie "Stop" signalisiert, aufhören und später nochmal anbieten... Immer dran denken, du bist bei BEIkost einführen, nicht bei ANSTATTkost geben.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Leute, habe gerade das selbe Problem. Nur mit dem Unterschied, dass wir mit der Beikost erst vor ca. 4 Wochen angefangen haben. Zuerst hat er jeden Tag einigermaßen gut mittags seinen Kürbis gegessen. Seit ca. einer Woche verweigert er diesen auch komplett und das Geschrei ist ebenfalls groß wenn der Löffel nur in die Nähe kommt. Hab es dann auch mit anderen Sachen probiert wie Pastinake, Apfelmus. Kein Erfolg. Wie alt ist dein kleiner Schatz? Unser Sohn ist 7 Monate, korrigiert 5,5 Mon. da Frühchen. Offenbar scheint es irgendwie eine Phase zu sein. Hoffe die scheint bald vorbeizu gehen. Kann allerdings wirklich gut sein, dass dies mit den Zähnchen zusammenhängt. Unser kleiner Mann scheint offenbar sein erstes zu bekommen. Hat nämlich ständig einen warmen Kopf, und erhöhte Temperatur und ist einfach nur quengelig. Mit Überlisten hab ich es auch schon probiert. Allerdings hatte ich da auch super wenig Erfolg. Das Geschrei war nur noch größer und meine Nerven lagen nur noch mehr blank. Also besser wohl nicht zwingen und wieder zur vollen Stillmahlzeit übergehen. Bin mal gespannt, wann das besser wird. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd ihr auch erst mal nur Milch anbieten. Wie schon genannt, Essen muß gewollt sein und auch Spaß machen. Die Zähne können drücken, da mag der Brei dann vllt. unangenehm sein. Hatten wir damals auch und sie hat ein riesen Theater gemacht. Hab ihr paar Tage lang Milch angeboten und es dann immer mal wieder probiert, bis es wieder klappte und sie mir die Haare vom Kopf gefressen hat. Mach dir da keinen Stress, verhungern wird sie dir ja nicht Unsere hat damals keinen Abendbrei gegessen. Sie wollte ihn strikt gar nicht. Da gab es geben nur Milch. lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

tja, selbes problem hatten wir hier auch...die pahse hält nun schon über 2 monate. beikost wird komplett verweigert, nur flasche geht. er ist 8 1/2 monate und ich lass ihn einfach....er hat losgebrüllt, sobald er den löffel nur sah (löffel ohne brei mochte er auch ;) )

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn du es einfach mal Abends z.B. mit Frischkäsebrot probieren würdest. Weissbrot ohne Rinde hat unsere Maus auch ohne Zähne gegessen, als sie keinen Brei mehr wollte. Und Nachmittags kannst du Zwieback mit ein bisschen heißer Milch aufweichen, Apfel ohne Schale rein reiben und evtl Bannane zerdrücken. Ist nicht richtig Brei, aber verschlucken kann sie sich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 11:45