Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nudeln Bolognese Frage

Thema: Nudeln Bolognese Frage

Unser Kleiner ist 8 1/2 Monate. Jetzt wollte ich mal Nudeln (das erste Mal) mit Bolognesesoße machen. Habe dazu einige Fragen: Kann ich das, in dem Fall Hackfleisch, auch in Rapsöl anbraten? Ist das dann schon das Öl was ins Essen soll oder noch etwas dazu? Sind Dinkelnudeln ok? Wollte noch Tomaten und evtl.Karotten oder Zuccini mit dazu geben. Muß ich dann das Hackfleisch auch noch pürieren? Und kann man die Nudeln gleich mit eingefrieren. So viele Fragen für ein Rezept! Aber Danke schonmal.

von bijou75 am 30.05.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von bijou75

Also meiner bekommt sowas erst wenn er endlich Zähne hat und älter ist. Das Fleisch sollte püriert werden so wie der Rest auch, fals dein Kind noch nicht richtig kauen sollte, sonst verschlugt es sich. Wenn überhaupt würde ich die Nudeln frisch kochen. Nimm am besten Suppennudeln, die sind klein und leicht schluckbar. Und das Hackfleisch würde ich in etwas Wasser kochen, nicht anbraten.

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln kannste auch einfrieren....ich hab alles ganz normal zubereitet so wie wenn ich für mich koche,nicht so stark gewürzt...hab alles pürriert und eingefrohren...öl hab ich nie extra dazugegeben....diese gericht hst sie bereits mit 6monaten gegessen.....

von samirasmama am 30.05.2012, 20:54