Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

normales Essen

Thema: normales Essen

Hallo, Noah isst momentan seinen Brei nicht mehr wirklich gerne, ist teilweise ein richtiger Kampf. Kann aber auch sein das es an dem kommenden Zähnchen liegt. Gestern wollte er außer seinem morgendlichem Müsli und Nachmittags Obst nicht wirklich was essen. Vor lauter Verzweiflung weil er nicht essen wollte hab ich ihm abends 1 Fischstäbchen (natürlich ohne Panade), eine Karotte und ein paar Spaghetti (ohne Salz abgekocht) gegeben. Und was soll ich sagen, er hat alles verputzt. Kann es sein das er solangsam keinen Brei mehr will und dafür mehr vom Tisch? Er ist nun 8,5 Monate alt, kann ich ihm da dann schon unser Essen anbieten? Das gestern hat er super vertragen und es hat ihm auch geschmeckt. Wie würdet ihr das nun machen?

von engelchen260387 am 17.02.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Hallo, Essen sollte nie ein Kampf sein und man braucht Kinder auch nicht zu überreden. Wenn sie Hunger haben, essen sie und nehmen sich schon, was sie brauchen. Wenn die Kleinen aus irgendwelchen Gründen mal nichts oder nur wenig essen möchten, können sie soviel Milch zum satt trinken bekommen wie sie möchten. Mit 8 Monaten muss dass essen nicht mehr unbedingt fein püriert sein. Man kann Gemüse und Kartoffeln auch nur mit der Gabel zerdrückt oder in Würfelform geben bzw. Reis und Nudeln dazu anbieten (alles ohne Salz gegart). Auch Obst kann es z.B. als Fingerfood geben sowie zum Milchbrei z.B. etwas Brot zum knabbern geben. LG

von lanti am 17.02.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Du kannst normales Essen geben. Weichkochen und Kleinschneiden reicht in dem Alter völlig aus. Mit dem Salz bist Du ja schon vorsichtig. Meine Tochter hat mit 9 Monaten bei uns mit Begeisterung mitgegessen.

von Halluzinelle von Tichy am 18.02.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Hey, ich hab unserem bereits mit sechs Monaten nach und nach unser Essen gegeben und seid er acht Monate alt ist, bekommt er nur noch unser essen, selbst normal gewürzt. KiArzt meinte damals, wenn er mag und keine Allergien zeigt, dann kann man ruhig mit einem halben Jahr anfangen mit "Erwachsenenessen"

von zamperl78 am 19.02.2013, 09:15