Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nochmal wegen Fleischbrei

Thema: Nochmal wegen Fleischbrei

Hab ich das richtig verstanden, dass nach Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis das Baby jeden Tag Fleisch essen muss und die Sorte Fleisch auch täglich zu wechseln ist? Sorry, falls ich nicht richtig aufgepasst hab, aber bitte erklärt mir das nochmal! LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube muss nicht meine bekommt jeden Tag Fleischbrei und abwechselnde Sachen/ Fleischsorten ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche !!! Man muss ja auch davon ausgehen was das Kind gerne isst. LG Winnie

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du die Gläschen nimmst, dann kann dein Kind jeden Tag Fleisch essen, aber wenn du selbst kochst reicht 2-3 mal die Woche aus. Man macht selbst mehr rein und in den Gläschen ist nicht soviel Fleisch drin, so hab ich das hier auch immer gelesen. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

hey ich meine mal gehört zu haben, dass es dabei um das eiweiß geht, was die kinder brauchen.. und wenn man eben weniger milch gibt, ist es wichtig, das woanders mit auszugleichen, ..zb durch fleisch im gläschen, daher sagt man das, soweit ich informiert bin!

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Babys sollen um die 100g Fleisch pro Woche bekommen. In einem Gläschen sind bloß 15g drin, 15x7 = 105g :-) Ich habe immer 6 Tage mit Fleisch und 1 Tag ohne gegeben, damit mein Kleiner auch mal was anderes als Fleisch bekommt. Es muß aber nicht jeden Tag anderes Fleisch sein... Rind ist gut, das hat viel Eisen, Schwein und Hähnchen ist nicht soo gut, kann man aber schon auch geben. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

müssen musst du nicht es sollte halt auf jedenfall 2 - 3x wöchentlich sein. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:05