Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nochmal wegen Abendbrei

Thema: nochmal wegen Abendbrei

Vielen Dank für eure Antworten! Dann lass ich das mal lieber mit dem Milupabrei. Aber habt ihr mir noch einen Tip, wie ich den Hirsebrei (Alnatura) z,B. schmackhafter machen könnte? ich bereite ihn schon mit der HA1 Milch zu und gebe etwas aus dem Apfelgläschchen dazu- aber mein Kleiner mag ihn nicht gerne und isst kaum etwas davon (und verzieht das Gesicht). Gibt es noch einen "Trick"? Ich denke das ganze ist einfach zu wenig süß für ihn (weil die HA1 bitter ist), ich habs mal probiert- mit Apfel schmeckt es schon besser, aber wie gesagt, trotzdem ist "Streik" angesagt. So kam ich ja erst auf die Idee mit dem Milupabrei, weil ich hörte, der wird "gerne genommen". Habt ihr mir noch ne Idee? Danke!

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch süßeres Obst rein, z. B. Banane oder Birne oder Melone? Vielleicht kann man den ja auch mit Karotten zubereiten? Ich selbst habs noch nicht probiert, keine Ahnung ob das geht. LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hab dir weiter unten schon geschrieben. Also ich hab denn Milupa Brei und meine Maus liebt ihn. Mache ihn mit ihrer Pre Milch an und mach noch Birne rein. Der Brei ist doch für Babys ab den 4. Monat - der Honig ist extra so verarbeitet worden das ihn Babys essen können- steht ja auch drauf. Was nützt dir der andere Brei wenn sie ihn nicht ißt?? Ich bin da nicht so extrem - alles ohne Zucker us.w aber das muss man selber wissen. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann sein das deiner kein hirse-fan ist dann versuche doch mal mit schmelzflocken oder haferflocken und da kannst auch obst reintun was du willst. lg

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich schließe mich Finje an. Ich finde die Fertigbreie auch nicht schlimm ganz im Gegenteil ist schließlich alles Babygerecht und Essen soll schließlich auch Baby Spass machen. Diese komischen Flocken von Alnatura würde ich auch nicht essen

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir selbst schmeckt der Hirsebrei (oder auch der Reisbrei) von Alnatura eigentlich ganz gut, wenn ich mal selbst probiere, ob es kalt genug ist. Auch mein Sohn ist den Brei eigentlich ganz gerne. Aber da ist wohl jedes Kind anders.. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich konnte aus deiner Mail leider nicht erlesen, wie alt dein Kind ist. Nach dem 6. Monat ist nämlich HA-Milch nicht mehr notwendig und bring wohl keinerlei Vorteil mehr bezüglich der Allergieprohylaxe (siehe Forum von Frau Höfel, Stillberaterin und Kinderarzt). Falls es also an der bitteren HA-Milch liegt, probier es doch mal mit einer normalen Pre oder 1er Nahrung. Vielleicht könnte das ja helfen. liebe Grüße Rica

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 11:24