Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

noch keine mahlzeit ersetzt

Thema: noch keine mahlzeit ersetzt

Hallo meine lieben,habe mal ne frage und zwar meine Tochter ist 5monate alt,und wir haben schon vor 3wochen mit Gemüsebrei angefangen,was auch sehr gut klappt.Aber sie Trinkt immer noch ihr 5 Flaschen am tag.Sollte sie nicht eine Gemüsemahlzeit durch eine Flasche ersetzen????Sie isst 150-160g und nach ca NUR 2std. wieder hunger. LG kati

von ama2012 am 07.07.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von ama2012

Hallo, das könnt ihr ganz nach den Bedürfnissen des Kindes ausrichten. Ihr müsst keine Mahlzeit ersetzten und schon gar nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. schon mit 5 Monaten. Nach wieviel Brei ein Kind satt ist, ist sehr verschieden und weiß es selbst am besten. Milch kann sie jederzeit zum satt trinken soviel bekommen wie sie mag. Sind schon Kartoffeln mit im Brei und Öl? Das sättigt zumindest besser als Gemüse pur (das weniger Kalorien als Milch enthält). Macht einfach in Ruhe weiter und lass Dein Kind das Tempo bestimmen! Ihr habt alle Zeit der Welt Weiterhin guten Appetit & viel Spaß beim löffeln LG

von lanti am 07.07.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von lanti

Eigentlich ist doch die Mahlzeit komplett ersetzt wenn das Kind einen Gemüse-Kartoffel_Fleischbrei isst und danach keine Milch mehr trinkt. Gib jetzt mal Kartoffel dazu eine Woche und dann Fleisch.

von Hutschewitt am 07.07.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo , danke für die schnell antwort.Ja Kartoffeln und Öl sind schon seit ca. 1,5wochen dabei und morgen kommt Fleisch dazu.Ich Koche ab morgen nämlich selbst . Kann ich vielleicht das gekochte von mir auch mit Gläschen mischen??weil meine maus gerne Kürbis isst und ich keins gefunden habe. LG KATI

von ama2012 am 07.07.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von ama2012

Hallo, jederzeit gerne Selbst kochen ist prima. Kürbis hat ja zurzeit nicht wirklich Saison (bei uns gibt's im Rewe trotzdem bio Kürbisse). Du kannst aber auch Kürbis aus dem Gläschen mit frisch gekochten Karotffeln kombinieren. Meld Dich, wenn Du noch Fragen hast GLG & einen schönen Sonntag

von lanti am 08.07.2012, 10:27