Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nicht im Sitzen essen

Thema: nicht im Sitzen essen

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat schon sehr früh gelernt, sich auf den Bauch zu drehen und seitdem ist sie eigentlich nur im Vierfüsslerstand. Jetzt ist es so, dass sie immer die Hälfte vom Brei im Sitzen isst (bei mir auf dem Schoss) und dann nach unten auf den Boden will und sich dann dreht. Dann kommt sie aber an und will so im Vierfüsslerstand weiter Brei essen. Ich habe das bis jetzt einfach so gemacht und eine andere Mutter meinte zu mir, ich solle ihr das abgewöhnen. Was meint ihr, ist das okay? Danke,

von ZooeyLila am 21.03.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Hallo, ob Du daran etwas ändern möchtest, kommt vor allem darauf an, wie wichtig Dir persönlich ist, dass die Mahlzeiten am Tisch eingenommen werden. Wenn Dir das wichtig ist, ist natürlich noch die Frage ab welchem Alter Du dies konsequent umsetzen möchtest. Wenn Du möchtest, dass sie am Tisch isst, wirst Du irgendwann dazu übergehen müssen ihr ansonsten nichts mehr zu geben bzw. die Mahlzeit zu beenden. Ist das für Dich jetzt noch okay so, könnt ihr die Veränderung auch auf einen späteren Zeitpunkt vertagen... LG

von lanti am 21.03.2013, 19:55