Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@lanti: Neuigkeiten und Frage bzgl. Abendbrei

Thema: @lanti: Neuigkeiten und Frage bzgl. Abendbrei

Hallo, wollte Dir kurz berichten, wie es bei uns mit dem Abendbrei weiterging. Dinkel hat unser kleiner (jetzt 7 Monate) leider nicht vertragen, auch nicht, als ich ihn mittags gegeben habe. Er hatte Nachts trotzdem Bauchweh und hat sich gekrümmt. Habe es dann mit Hirse probiert, davon pupst er aber so viel, dass ihn das Nachts auch quält. Habe jetzt erstmal 2 Wochen Pause gemacht, weil ich sowieso die Grippe hatte :o( Hast Du einen Tip für mich, mit welchem Getreide ich es noch probieren kann? Hatte immer von Alnatura die Babybreie und hab sie auch nur mit Wasser angerüht, da ich noch genügend stille. Mit dem Mittagsbrei klappt es nach wie vor super, da hat er keine Probleme, egal bei welchem Gemüse. Verdauung klappt auch jeden Tag gut. Wäre mal wieder dankbar für Deine Hilfe. LG

von Tanzmaus_su am 08.03.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tanzmaus_su

Hallo, gut dass Du eine Pause gemacht hast. Wenn Dinkel und Hirse nicht gut vertragen werden, würde ich, da Hafer auch blähen kann, erstmal Reisflocken (leicht verdaulich, stuhlfestigend), die es von Alnatura, Hipp etc. gibt, angerührt mit Wasser plus stillen probieren. LG

von lanti am 08.03.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke, das probiere ich.

von Tanzmaus_su am 08.03.2013, 19:00