Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Jetzt Beikost???

Thema: Jetzt Beikost???

Guten Morgen, hallo erst mal, ich bin aus dem Stillforum rübergehüpft :0) Ich glaube es ist so weit: Meine Maus möchte essen :( Irgendwie geht mir das etwas schnell und ich bin recht unsicher. Sie ist zwar fast 6 Monate aber man hört ja immer, dass viele Kleine lieber noch was stillen... Wenn ich esse dann schaut sie mir ganz genau zu und versucht nach dem Essen zu greifen und wenn sie in ihrer Wippe sitzt und nicht am Tisch, dann macht sie so lange Ärger, bis ich sie an den Tisch hole :) Das Wasserglas nimmt sie mir schon immer aus der Hand.... Ich wollte gerne mit Fingerfood anfangen aber ich kann leider keine große Kaubereitschaft erkennen. Würdet ihr dann "Stückchen" riskieren? Hat jemand mit Banane begonnen? Das fände ich schöner, weils spontaner und praktischer ablaufen kann... Danke für Eure Meinung!

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so: Die Maus will auch ständig an die Brust und dennoch stagniert ihr Gewicht zum ersten mal, seit sie auf der Welt ist! Hängt das mit der Beikostbereitschaft zusammen? Krabbeln kann sie bisher nicht....

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

kann sie halbwegs aufrecht sitzen und essen selber in den mudn stecken? meine hat genau die gleichen zeichen gezeigt und als sie das erste mal brei bekam, den mund geöffnet, offen gelassen, gwürgt und mich angeschaut als hätte ihc ihr gift gegeben - danach bleib der mund zu. und so ging das bis sie fast 7,5 monate alt war. dann hat sie eine zeitlang fast 100 gramm brei verputzt - so ungefähr drei wochen lang - und jetzt geht der kopf schon weg, wenn der löffel nur kommt (ach ja ist jetzt fast 10 monate). hatte es dann auc mit fingerfood probiert - daran hat sie sich nur verschluckt - sie hat zwar abgebissen mit ihren schneidezähnen, aber alles wieder ausgepsuckt. jetzt findet sie fingerfood sehr gut und mampft einigermassen ok mit. von daher - lass dich von deinem kind leiten - manche mögen brei andere nicht. meine steht auf zeug zum kauen.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kirshinka! ich lese gerne deine beiträge! ja, sie sitzt, auffällig gut für ihr alter, wie ich finde. sie zieht sich, wenn sie in einer halbliegenden position ist, selbstständig zum sitzen hoch und auf dem schoß hält sie bereits die balance, kann also "richtig" sitzen. in den mund nimmt sie alles, sie hätte auch fast schon mein essen im mund gehabt, weil sie immer auf meinem teller rumpatscht! ich denke ich versuche ihr am freitag, an ihrem halbjährigen, einfach mal zerdrückte banane anzubieten. vielleicht macht sie es ja wie deine maus ich werde schon merken, was sie will. man macht sich ja immer solche sorgen

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank!!! freut mich, dass jemand meine Beiträge mag. Alles Gute und viel Spass - kannst ja mal berichten, wie Deine Süße die Banane fand. Meine Liebe isst seit ein paar Tagen richtig gut. Mittags kann ich ihr dann immer mal wieder auch ein Stück Gemüse auf der Gabel anreichen und sie sperrt auf und heute morgen gabs zum ersten Mal Butter auf die Maiswaffel - die hat sie runter geschleckt und dann nach meinem Brot gegriffen - also gabs dann auch endlich Brot - die war so glücklich! Die Nudeln von heute Mittag sind allerdings schön allesamt auf dem Küchenboden gelandet - na ja ein paar wohl auch in ihr - und ein Stück Pute dazu (die hat so richtig mit den Händen in die Nudeln mit Kürbissoße rein gepantscht da war alles voll! - und dann mich füttern wollen und ein bischen kuscheln kommen ) Aber seit ein paar Tagen muss sich die Arme so dermaßen anstrengen beim Stuhlgang - die drückt so sehr dass sie rot anläuft die Ärmste. und mit Vorliebe dann beim Essen das ganze. Aber mehr Wasser krieg ich nicht in sie rein. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:35