Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch-Getreide-Brei

Thema: Milch-Getreide-Brei

Hi zusammen, Marc ist nun 5 1/2 Monate. Vor 4 Tage habe ich den ersten Brei ganz offiziell eingeführt. Ich habe mich für den Milch-Getreide-Brei abends entschieden, denn diesen gebe ich und bringe ihm somit das essen mit dem Löffel bei. Wenn er dann in ca. 4 bis 6 Wochen soweit ist, wird dann meine Tagesmutter den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei einführen. So und nun zu meiner Frage: Marc hat gestern und heute ca. 60 Gramm vom Milch-Getreide-Brei gefuttert und danach nur noch ca. 30 ml Milch getrunken, etwas 1 Stunde später trinkt er nochmal 30 bis 50 ml (kurz vorm Schlafen gehen). Tee / Wasser trinkt er höchsten mal 1 bis 2 Schlucke. Sättigen denn 60 Gramm Brei mehr als Milch? Er hat vorher ca. 170 bis 200 ml 1er Aptamil getrunken am Abend. Drum bin ich nun etwas verdutzt, dass die Menge weniger wird. Ich mache mir deshalb Gedanken, weil es doch heißt, die Mahlzeit gilt als ersetzt, wenn keine Milch mehr hinterher getrunken wird. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ähhm, soll in den Milch-Getreide-Brei eigentlich auch etwas Öl mit rein???

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, die Milch enthält genug fett!

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube, dass ein Fläschchen mehr sättigt, als 60 Gramm Milch-Getreide- Brei, aber lass ihn doch machen, er weiss schon, was er will und braucht. Warte doch mal ab, wie es weiter läuft. Die müssen ja nicht immer die genaue Menge trinken / essen, und du hast ja auch gerade erst angefangen. (schlimmstenfalls sagst du morgen, er wollte nachts noch was mehr als sonst, oh Schreck) Ciao Biggi + schöne Grüsse an deinen kleinen Racker.

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 23:18