Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was darf ein 1 Jähriges Kind noch nicht???

Thema: was darf ein 1 Jähriges Kind noch nicht???

Hallo1 Was darf meine Tochter mit einem jahr auf keinen Fall essen? Ab wann dürfen die kinder normale Milch? Gruß Ronja

von ronteik am 26.11.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von ronteik

Normale Milch: mit einem Jahr was noch nicht: weiter vorsichtig mit stark blähenden Dingen, aber in kleinen Mengen sollte es kein Problem mehr sein, strark gewürztes nicht, weiter wenig Salz, nichts, woran sie sich verschlucken können, z.B. Nüsse (im Ganzen). Nur 1-2 Eier pro Woche (inkl. versteckter). Mehr fällt mir gerade nicht ein. So viele Einschränkungen gibt es ja auch gar nicht mehr.. LG

von Marado am 26.11.2010, 12:53



Antwort auf Beitrag von Marado

Hab auch gelesen dass Erdbeeren nicht gut sind weil die Allergien hervorrufen könnten. Und halt keine Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Eier.....ist alles zuviel Eiweiss.... LG, Tanja

von Troulli77 am 26.11.2010, 14:22



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Doch, Milchprodukte dürfen gegeben werde, nur eben nicht zuviel, da die Nieren mit dem Eiweiß schnell überfordert sind (und es begünstigt Übergewicht). Es gilt hierbei: bis 300ml Milch, abzüglich der anderen Milchprodukte. LG

von Marado am 26.11.2010, 21:08



Antwort auf Beitrag von ronteik

Vollmilch ab einem Jahr. Ich war mit Nuessen und anderen kleinen runden Dingern die sie versehentlich einatmen koennen vorsichtig.

von Morgen am 27.11.2010, 17:00



Antwort auf Beitrag von Morgen

dann wird meiner ja vollgestopft mit milch...ich stille ihn noch, um die 8mal nebn beikost...sind sicher um die 600ml mumi pro tag, wenn nicht mehr...tagsüber gibs alles ohne einschränkung, was am familientisch kommt wir gefuttert, anstandlso, aber mit einem jahr, isst er kleine portionen, aber mit appettit und viel freude und interesse...alles kosten lassen, nicht zuviel nachdenken, denn dann werden sie auch kompliziert beim essen...gesnund kochen, das ist sowieso klare sache...noch was: er hat auch schon hier und da schoki gekostet :) ja hat er und ja er lebt noch! glg meli

von meli28 am 27.11.2010, 22:26



Antwort auf Beitrag von Morgen

dann wird meiner ja vollgestopft mit milch...ich stille ihn noch, um die 8mal nebn beikost...sind sicher um die 600ml mumi pro tag, wenn nicht mehr...tagsüber gibs alles ohne einschränkung, was am familientisch kommt wir gefuttert, anstandlso, aber mit einem jahr, isst er kleine portionen, aber mit appettit und viel freude und interesse...alles kosten lassen, nicht zuviel nachdenken, denn dann werden sie auch kompliziert beim essen...gesnund kochen, das ist sowieso klare sache...noch was: er hat auch schon hier und da schoki gekostet :) ja hat er und ja er lebt noch! glg meli

von meli28 am 27.11.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von Morgen

dann wird meiner ja vollgestopft mit milch...ich stille ihn noch, um die 8mal nebn beikost...sind sicher um die 600ml mumi pro tag, wenn nicht mehr...tagsüber gibs alles ohne einschränkung, was am familientisch kommt wir gefuttert, anstandlso, aber mit einem jahr, isst er kleine portionen, aber mit appettit und viel freude und interesse...alles kosten lassen, nicht zuviel nachdenken, denn dann werden sie auch kompliziert beim essen...gesnund kochen, das ist sowieso klare sache...noch was: er hat auch schon hier und da schoki gekostet :) ja hat er und ja er lebt noch! glg meli

von meli28 am 27.11.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von Morgen

dann wird meiner ja vollgestopft mit milch...ich stille ihn noch, um die 8mal nebn beikost...sind sicher um die 600ml mumi pro tag, wenn nicht mehr...tagsüber gibs alles ohne einschränkung, was am familientisch kommt wir gefuttert, anstandlso, aber mit einem jahr, isst er kleine portionen, aber mit appettit und viel freude und interesse...alles kosten lassen, nicht zuviel nachdenken, denn dann werden sie auch kompliziert beim essen...gesnund kochen, das ist sowieso klare sache...noch was: er hat auch schon hier und da schoki gekostet :) ja hat er und ja er lebt noch! glg meli

von meli28 am 27.11.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von meli28

MuMi ist doch was ganz anderes als Kuhmilch! Natürlich darf man auch weiter nach Bedarf stillen, aber die MuMi ist ja auch auf Menschenbabys abgestimmt. In der Kuhmilch ist viel Eiweiß, welches die Nieren in zu großen Mengen nicht verarbeiten können, daher DAVON max.300ml. Wie man es im Endeffekt macht bleibt ja jedem selber überlassen, aber da ronteik gefragt hat, bekommt sie auch die Empfehlungen zu hören. So viele Einschränkungen gibt es ja nicht mehr, aber mit einigen Dingen sollte man eben noch vorsichtig sein.. Nicht komplett vermeiden, aber eben vorsichtig sein. LG

von Marado am 28.11.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Marado

achso, das wusste ich nicht so ganze genau und ich danke dir für die info. glg meli

von meli28 am 29.11.2010, 10:35



Antwort auf Beitrag von Marado

achso, das wusste ich nicht so ganze genau und ich danke dir für die info. glg meli

von meli28 am 29.11.2010, 10:35



Antwort auf Beitrag von ronteik

Hi, halte dich halt an die normalen Regeln, was gesund ist, und was nicht, und wenn du bis jetzt vorsichtig warst, gib ihr nicht alles neue auf einmal, und lass ihr auch noch das gewohnte, wenn sie drauf besteht. Immer mit der Ruhe, und nur keine Panik. Was sie will, und verträgt, darf sie auch. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.11.2010, 02:06