Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Menge GOB

Thema: Menge GOB

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zum GOB: Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ein ziemlich guter Esser. Nachmittags gebe ich ihm einen GOB. Das Gläschen von Hipp (190g- ab 4 Monate) ist er mit großer Freude. Wenn ich ihm einen GOB selbst anrühre mit Griesflocken von Milupa und Obst, dann gibt es spätestens nach der Hälfte der Menge ein Riesengeschrei. Insgesamt kommt mir die empfohlene Menge (6 Esslöffel Gries + 100 g Obst) sehr viel vor. Wie sieht es denn bei Euren Kleinen auf? Gibt es da ähnliche Probleme? Auf Eure Antworten freut sich Schwester_E

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Für den GOB nimmt man doch nur 3 EL, 100 ml Wasser und 100 g Obst! Der milchbrei abends ist mit 6 EL!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

... auf der Packung stehen 6-7 Esslöffel!!!!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt keine Packung hier (hab WE-Dienst und hocke deshalb die ganze zeit vorm rechner), aber ganz sicher sind das nur 3 EL! Die 6-7 sind für abends - egal, probiers einfach mit nur der Hälfte Flocken (da sind dann ja auch noch 100g Obst dabei!), das mag er sicher lieber!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

auf den Alnatura-Packungen stehen oben die rezepte für Abendbrei (Milch, Halbmilch, Milchfrei) und weiter unten eines für "Früchtebrei" (=GOB). Mit 3 EL...

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen! Wir haben von Milupa die Getreideflocken (Reisflocken und 7-Kornflocken). Auf beiden Packungen steht wirklich für den GOB 6-7 Eßlöffel Flocken, Wasser und 100g Obst. Vielleicht ist die Konsistenz der Flocke von Alnatura einfach anders? Unsser Kleiner hat auf jeden Fall nachmittags immer großen Apetit und isst den Teller leer LG Luk

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 14:09