Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Muss es als erstes Karotte sein

Thema: Muss es als erstes Karotte sein

Hallo, mein kleiner ist jetzt gerade 18,5 wochen alt und ich habe ihm heute das erste mal ein paar löffelchen Karottenbrei gegeben.(Mit rücksprache meiner KÄ) er frisst mir wort wörtlich momentan die Haare vom Kopf.Es hat auch sehr gut geklappt ausser ein paar komischen Gesichts zügen und schütteln, alles OK. Trotz alle dem habe ich ihm anschließend die gewohnten Flasche (HA Pre) gegeben, aber leider hat er sich ziemlich gekrümmt und auch nicht viel von der Milch getruncken.Nun meine frage ist das normal mit dem Bauchweh? Und muss es denn unbedingt Karottenbrei sein? Kann ich nicht auch mit einem Milchbrei zum Abend oder zum Frühstück anfangen? Warum sagt man immer Karotte und das zum Mittag? Ich habe auch noch einen ältern sohn (knapp 3 J.) bei ihm habe ich mit Apfelmus zum Mittag angefangen (warum, keine Ahnung) aber leider kann ich mich sehr schlecht an diese zeit zurück erinnern, man vergisst sowas leider immer sehr schnell. Vielleicht kann mir jemand diese fragen beantworten und ich bin für jede hilfe dankbar. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, Karotten verursachen oft Verstopfung. Du kannst mit Pastinaken oder Kürbis oder ZUcchini anfangen, die sind bekömmlicher. Man fängt mit dem Mittagsbrei an, damit man nicht die ganze Nacht mit Bauchweh zu kämpfen hat, wenn das Baby den Brei nicht verträgt. Mein kleiner Zimtstern vor 4 Wochen hat mit Pastinake angefangen und ißt jetzt schon ein paar Löffelchen Pastinake-Kartoffel-Rindfleisch, aber hinterher braucht sie noch ein Schöppchen Mumi. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:18