Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Thema: Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen: 1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml Folgemilch und ein halbes Obstgläschen und 3 EL Hirse). Er trinkt dafür gerne und viel 1-er Milch (und abends Folgemilch) Ist es denn irgendwie notwendig, den Morgenbrei und den Nachmittagsbrei einzuführen? ich glaube nicht, dass er morgens GOB ißt und nachmittags hat er nicht so viel Hunger, da trinkt er eben gerne mal ein Fläschchen, aber Brei um 15 Uhr und dann gleich wieder um 18:30 / 19 Uhr? kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ißt.Andererseits möchte ich nicht, dass er Mangelerscheinungen bekommt oder ich irgendeinen wichtigen Schritt bei der Beikosteinführung vermassel... 2. er verträgt wegen seiner Verdauung an Gemüse nur Karotte und Kartoffel und als Obst kann ich ihm nur Banane geben . Ist das irgendwie schädlich/ zu einseitig? Was meint ihr? Vielen Dank schon mal !

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu es heisst ja Beikost zur Milch dazu und wenn dein kleiner noch kein Brei mag würde ich ihn lassen ich habe es mit dem Nachmittagsbrei so gemacht und mache es immer noch um 17 uhr bekommt meine Maus ihren Miclhbrei und ilch9.30 die Flasche das klappt super. LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 19:07