Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Möchte keinen Mittagsbrei mehr

Thema: Möchte keinen Mittagsbrei mehr

Huhu Ihr Lieben. Meine Kleine ist 6 Monate( Korregiert 5 Monate ) seit einem Monat bekommt sie Mittags Gemüse und seit 1 Woche Gemüse/ Fleisch. Doch seit 3 Tagen will Sie Mittags nichts mehr essen und will die Flasche wieder :-( auch Nachts trinkt die verdammt viel 180 ml aber nur einmal die Nacht. Ja soll ich dann wieder nur die Flasche geben oder soviel Brei wie sie will und dann Flasche? Oder was kann ich machen? Oder liegt es auch an dem Zahneinschuss? Danke für eure Antworten.

von Bienchen86 am 05.01.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Ich finde es völlig ok, wenn du ihr Brei anbietest und wenn sie nicht mehr will eine Flasche hinterher. Kinder wissen recht gut, was sie brauchen. Gibst du ihr jeden Tag Fleisch? Vielleicht ist ihr das zu viel. Mein Sohn bekommt 2bis3Mal die Woche Fleisch. Das reicht. Ansonsten isst er Gemüse Kartoffel Brei. Es kann sein, wenn die Zähne einschießen, ihr der Kiefer weh tut und sie das essen mit dem Löffel unangenehm findet. Saugen und auf dem Ssuger herumbeißen ist da angenehmer. Dass sie nachts noch trinken will finde ich ebenfalls nicht schlimm. Ich stille meinen Sohn und er trinkt auch noch mehrmals die Nacht. In dem Alter (er ist auch 6Monate) ist das nicht ungewöhnlich. Achte auf deine Tochter, biete ihr essen an und gib ihr was sie braucht, dann wird das schon. Grüße

von sarahT am 05.01.2012, 17:44