Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mitternachtssnack

Thema: Mitternachtssnack

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter kriegt mit 6 Monaten immer noch einen Mitternachtssnack. Ist das normal oder kann ein Baby mit 6 Monaten auch ohne durchhalten?

von Troulli77 am 18.11.2010, 22:08



Antwort auf Beitrag von Troulli77

und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Frag mal in einem Jahr wieder nach, denn selbst mit einem Jahr decken manche Babys ihren Nahrungsbedarf zu 25% noch in der Nacht, da sie am Tag meist viel zu beschäftigt sind, um grossartige Mengen zu essen...

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, es gibt tatsächlich Menschen, die versuchen mir das auszureden! Die denken mit 6 Monaten kann das Kind schon im Stühlchen bei Tisch sitzen! Es kann noch nicht?? Egal dann wird es mit Kissen gestützt !!! Ich weiss nicht wie ich das klar machen soll, ein Baby ist ein Baby und kein Schnellzug....

von Troulli77 am 18.11.2010, 22:18



Antwort auf Beitrag von Troulli77

ot

von Morgen am 18.11.2010, 22:28



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ganz normal, irgendwann wird sie die plötzlich verschlafen, oder erstmal später kommen. Es gibt da ein bekanntes Buch , welches uns einreden möchte, daß ein Baby mit 6 Monaten nachts nichts mehr braucht und alleine ein- und durchschlafen kann/muß. Früher sogar noch viel früher. Zum Glück ist das überholt, aber vielleicht kommen da die Kommentare her. Lösung: Einfach sagen: "ja, klar schläft sie durch" Wenn Du irgendwann in ein paar Monaten merkst, daß es tatsächlich nur noch Gewöhnung ist, kannst Du immer noch was ändern. Dr. Posth beschreibt die sanfte, nächtliche Brustentwöhnug gut (ab 12 Monaten). LG

von Marado am 19.11.2010, 12:42



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen :-)

von Troulli77 am 19.11.2010, 19:59