Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Hallo, ich hätte Mal eine Frage zum Mittagsbrei. Ich koche das Mittagessen selber und hatte auch vor, das Obst für den Mittagsbrei selber als Mus zu machen. Wie macht ihr das denn, denn es gibt ja aktuell nichts, was hier gerade wächst... Nehmt ihr Gläschen oder habt ihr das im Sommer schon vorgekocht oder nehmt ihr auch Obst, das hier gerade nicht wächst? Vielen Dank schon mal

von Glückspilz2019 am 05.02.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Also ich finde, Apfel ,Banane und Birne geht doch immer oder? Ich würde nur die wirklich exotischen Sachen, z.B. Marakuja(wird das so geschrieben??), Erdbeere (finde ich eh nur lecker in der Saison) usw lassen. Ich will eh bald wieder sonne frühling usw haben. und dann schmecken uns pfirsich und co doch auch am besten.

von Mika82 am 06.02.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Äpfel, Birnen und Bananen habe ich auch das ganze Jahr über genommen. Und sobald es dann wieder mehr von anderen Sorten gab, hab ich das auch genommen. Wenn die Kinder dann schon länger Obst essen, hab ich auch exotischeres Obst genommen und das,dann auch durchaus um diese Zeit, woe z.Bsp. Kiwis, Ananas, Mangos, Orangen, Mandarinen. Alles Liebe

von sunnydani am 06.02.2021, 15:45