Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Hallöchen, Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und bekommt abends und nachmittags Brei mit Dinkel oder Haferflocken angerührt von Alnatura. Mittags bekommt er ein Glas. Könnte ich ihn Mittags auch Rahmspinat mit Kartoffel geben? Also diesen tiefgefrorenen Spinat? Lieben Dank Michi und Hennes

von mutti am 18.10.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von mutti

Auf Rahm Spinat egal ob Tk oder gläschen würde ich komplett verzichten denn dort sind nur unnötige Zusätze wie Rahm ...E- nummern und Salz bzw Konservierungsstoffe enthalten...ich würde frischen Blatt Spinat bevorzugen wenn Saison wäre vom Bio Bauern bzw Bio laden .... bei uns derzeit der absolute Renner steckrübenbrei

von stromi1986 am 18.10.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von mutti

Hallo, Spinat würde ich erst ab etwa 10 Monaten und dann frischen oder TK bio Blattspinat ohne Rahm geben - allerdings auch nur einmal pro Woche wg. des Nitratgehaltes. Rahm sollten Kinder im ersten Lebensjahr ebenso wie Salz, Zucker, Aroma, Kuhmilchproukdte etc. nicht bekommen. Von Alnatura gibt es ein Gläschen mit Spinat ohne Rahm. Das könntest Du auch jetzt schon ab und zu mal anbieten. Selbst gekocht ist sind aber viele andere Gemüse wie Karotten, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini etc. plus Kartoffeln und Öl ebenfalls gut geeignet (jeweils ohne Salz gegart). LG

von lanti am 18.10.2013, 15:32