Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Hallo zusammen... meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost. Mittlerweile sind wir bei ca. 100g angekommen, mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger. Nach dem Essen wickel ich sie und dann bekommt sie noch die Flasche (ca. 100ml Beba Sensetive). Habe jetzt schon so viele Meinungen gehört ab wieviel Gramm Mittagsbrei es eine vollwertige Mahlzeit ist und bin deshalb etwas unsicher. Emilia würde noch mehr trinken, sie weint manchmal wenn ich ihr die Flasche aus dem Mund ziehe, gebe ich ihr aber dann den Schnuller ist sie wieder zufrieden. Ich weiss also nicht ob sie schon zuviel getrunken oder vielleicht auch noch Hunger hat. Habe manchmal das Gefühl es geht ihr nur ums nuckeln. Hat jemand damit Erfahrung...? Danke im voraus...

von sleeping_venus am 14.03.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von sleeping_venus

Wie ich schon unten in dem Beitrag von AndreaLopez geschrieben habe. Unser Kleiner soll satt sein. Und er hat ein gutes Sättigungsgefühl. Isst nicht übermäßig viel. Ab 150g Mittagsbrei wollte er keine Flasche mehr zusätzlich. Bis dahin habe ich ihm immer verhältnismäßig kleiner werdende Milchnahrung im Anschluß angeboten. Jetzt ist er ca.180g mittags. Dann bekommt er noch 4x die Flasche mit 200ml. Meistens wird die aber nicht ganz geleert. Er kaut dann auf der Flasche rum, wenns ihm reicht oder dreht sich weg. Da unser den Nuckel nur zum Einschlafen kurzzeitig drin hat, benutzt er die Flasche auch nicht als solches.

von bijou75 am 14.03.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von bijou75

In einer Krankenkassenbroschüre habe ich gelesen, ab 100 gr könne man ersetzen. Wenn sie aber danach die Flasche trinkt, würde ich ihr das noch geben. Denke, wenn sie gar keinen Hunger mehr hat, trinkt sie auch nicht mehr!

von AndreaLopez am 15.03.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von sleeping_venus

Hallo esrte mal, also meine kleine isst genau so wie deine und trinkt auch so, manchmal will auch nicht trinken nach dem Essen, dann warte ich 1 st. Stillst du noch?? wenn ja , nach der Flasche kannst du deine Brust anbieten, so mache ich auch. Gruß

von Greice am 17.03.2012, 14:22