Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Hallo liebe Mamis! Könnte mir jemand sagen ab wann oder ob mein Zwergi (5 1/2 Monate) schon Reis oder Nudeln essen darf? Er bekommt schon das volle Programm....Gemüse-Kartoffel-Fleisch.Ich koch selbst und in manchen Gläschen gibt es ja schon ab dem 4 Monat Reis und Nudel,wenn ich richtig gesehen hab nur ich bin mir noch unsicher damit....und kann ich das dann genauso untermischen und pürieren? Glg

von FCP1989 am 09.03.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Reis kannst auch schon geben halt gut kochen.Meinen Reis hab ich normal gekocht und mit Gemüse püriert allerdings ists ein bisschen zu fest geworden.Das nächste mal koch ich ihn paar Minuten länger (matschiger) Bei Nudeln bin ich mir auch etwas unsicher wegen den Kohlenhydraten ( ?) Kartoffeln zumindest sind am besten als Anfangsbrei find ich da sie sich mit Gemüse so schön pürieren lassen. Gibst Du eigentlich schon Broccoli oder gemischtes Gemüse wenn ich fragen darf ?

von Heimi am 09.03.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Heimi

Ok,danke erstmal ....dann werd ich ab nächster Woche mal Reis ausprobieren :) ....nein Broccoli hab ich mich noch ncht getraut und gemischt auch nicht....hab mal so ein Gläschen von Hipp mit Gemüseallerlei probiert das schmeckt ihm sehr und mir auch .....bis jetzt hab ich ihm Karotte,Kürbis,Pastinake und Zucchini(die ich mir übrigens behalten konnte) gekocht....natürlich mit Kartoffeln püriert.Dazu seit kurzen Rind od. Huhn....und jetzt möcht ich noch Kohlrabi versuchen.Soll angeblich gut ankommen! mal schauen....lg Achja wegen Reis....egal welchen ich nehme....hab meistens Parboiled Langkorn daheim?.

von FCP1989 am 09.03.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Na dann mal viel Erfolg ;) Glaub werd au mal neues Gemüse ausprobieren :) Ausprobieren ist immer gut. Ja Parboiled Langkorn Reis ist super hab ich auch. Ne Freundin hat immer Vollkorn Reis genommen das der kleine aber voll verweigerte (würd ich au ned essen :))

von Heimi am 10.03.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Heimi

Die kleinen wissen ja was gut ist und was net ;)

von FCP1989 am 10.03.2012, 20:46