Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner Schatz (fast 6 Monate) isst jetzt mittags einen Gemüsebrei, ab und zu auch mit Fleisch. Jetzt hab ich mit dem selbstkochen angefangen. Natürlich direkt auf Vorrat. Aber der kleine Mann mag meinen Brei nicht. Ich habe einen Karotten/Kartoffel/Fleisch Brei gekocht. Habs jetzt 2 mal probiert, aber er würgt und spuckt alles aus. Der selbstgemachte Brei ist aber auch nicht ganz so gut pürriert wie der aus dem Glas - aber besser gings nicht. Denke, dass es daran liegt. Die Kartoffeln hab ich durch die Presse gedrückt - stand so im Rezept - den Rest pürriert und alles mit Apfelsaft und Öl vermengt. Wie krieg ich den besser breiig? Hab schon nachpürriert, aber wie ein Gläschen ist er leider immer noch nicht. Vielleicht habt ihr noch nen Tip für mich? Danke im voraus und viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, mehr Wasser druntermischen? Kartoffelpresse reicht auf keinen Fall... Hast du vorher auch schon Apfelsaft druntergemischt (bei den Gläschen)? Sonst würde ich den mal weglassen. Meist sind die gekauften Karotten auch nicht so süß wie die im Gläschen... Da kann man außer weiterversuchen wenig machen... Oder du mischt immer einen Teil von einem Gläschen drunter ?? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:49