Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Thema: Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung hatten wir das auch), oder muß man sich Sorgen machen bzgl. Allergien ? Ich dachte ich höre wieder auf und probiere es später nochmal, da er auch nicht wirklich begeistert ist. Sollte ich dann Pastinake nehmen ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz normal. Der Darm muß sich erstmal auf die "neue" Kost einstellen. Pastinka ist verträglicher, schmeckt halt nicht so süß wie die Karotte. Bei meinem Großen habe ich mit Pastinka angefangen, er hat sie verweigert. Erst dachte ich, es liegt an meiner Kochkunst, aber die im Gläschen mochte er auch nicht. Beim Jüngsten hab ich mit Kartotte angefangen, da war es umgekehrt, er wollte lieber Pastinanke :-) Vertragen haben es Beide gut. Ich hatte da nie Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Aber jedes Kind ist anders. Wenn er momentan auch nicht so die Zeichen gibt und wenig Interesse zeigt, würde ich es in ein paar Wochen erst wieder probieren. 4,5 Monate ist doch etwas jung. Sorry, meine Meinung. Hab bei Beiden mit 6 Monaten angefangen.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

warte lieber noch ein paar Wochen, dein Kleiner und vor allem sein kleiner Darm ist offensichtlich noch nicht für Beikost bereit, sonst hätte er nicht solche Verdauungsprobleme.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde dir auch raten noch ein paar Wochen zu warten, wir haben mit Kürbis angefangen, da meine Tochter mit Verstopfungen probleme hatte. Meine Tochter mochte es schon immer etwas süßer wir haben in den Brei 1-2 Teelöffel Obstbrei (Birne oder Apfel) mit beigegeben, dann hat sie den brei auch gerne gegessen, aber wenn du mit Karotte anfängst, ist der Brei ja schön süß. Ab dem 8. Monat hat sie egal welches Gemüse gegessen, auch ohne Obstbrei!! Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 12:28