Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei-Frage

Thema: Mittagsbrei-Frage

Hallo! Mein kleiner ist 6 Monate und ich wollte mal fragen ob man anstatt Kartoffeln auch Nudeln oder Reis unter das Gemüse mischen kann? Danke schonmal für eure Antworten! LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Reis und Nudeln sollten erst etwas später gegeben werden (eigentlich). Ich habe es so gehandhabt: Meine Tochter ißt mit ihren 7 1/2 Monaten so gut wie alles... Ich finde das ist einfach Kindabhängig... Wenn deiner das mag und gut verträgt, dann gib es ihm. Ich seh das nicht so eng... Grüßle Katrin

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Reis kannst du ihr ruhig geben. Bei Nudeln würde ich eher noch warten. Da ist Weizen drin (also glutenhaltig). Das vertragen die Kleinen noch nicht. Frühestens mit 7 Monaten können Babys an Gluten gewöhnt werden. Allerdings langsam. LG Leamami

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Auf Nudeln werde ich noch bis mind. zum 10. Monat verzichten, eben weil die glutenhaltig sind. Reis kann man aber im Prinzip von Anfang an geben, das ist ein sehr allergenarmes Getreide. Allerdings wirds mit selbstgekochtem Reis schwierig, den kriegt man kaum so fein püriert, wie im Gläschen. Das könnte dazu führen, dass dein Kind das Gemüse mit Reis dann nicht mag! LG, aNdrea

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 23:21